Damen bauen Tabellenführung aus

3:0 Erfolg über Aufsteiger Union Bisamberg


GEPA_lowres_GEPA-20210117-101-112-0072.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg über die Aufsteiger der Union Bisamberg die Tabellenführung auf 3 Punkte ausbauen.

 

Vor dem Spiel waren die Grazerinnen ganz klar in der Favoritenrolle, traf ja der Tabellenletzte auf die Uhrturmchicks. Trainer Matthias Pack begann mit Laura Wessely und Sema Tuluk in der Mitte und Linda Peischl spielte 2 Sätze im Außenangriff.

 

Gleich von Beginn an ließen die UVC Damen nichts anbrennen und zeigten eine konzentrierte Leistung. Auch die etwas andere Aufstellung ändert nichts am Niveau der Tabellenführerinnen und sie sicherten sich einen klaren 3:0 Erfolg.

 

Sehr erfreulich war auch das Comeback von Anna Trubáková, die nach ihrer Verletzung am Knöchel wieder fit ist und gegen Ende des Spiels einen Kurzeinsatz bekam.

 

„Wir konnten heute einige andere Varianten testen und ich bin sehr zufrieden, dass alles geklappt hat. Bisamberg hat gut gekämpft, aber wir hatten das ganze Spiel über die Oberhand und konnten unsere Routine ausspielen,“ so Matthias Pack.

 

Nachdem Linz im Duell mit Sokol/Post eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste, stehen die Uhrturmchicks jetzt, 3 Runden vor Ende des Grunddurchgangs, mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Denizbank AG Volley League Women.

 

Am Freitag geht es auswärts gegen die Erzbergmadln und eine Woche drauf in Salzburg gegen die PSV Damen. Zum Abschluss des Grunddurchgangs empfangen die UVC Holding Graz Damen im Showdown die Steelvolleys von Linz/Steg.

 

 

Union Bisamberg - UVC Holding Graz     0:3

(18:25/22:25/19:25)

Scorer: Ehrhart 16, Helminger 15 und Peischl 9