Damen wollen Tabellenspitze bestätigen

Am Samstag gegen Aufsteigerinnen von Bisamberg/Hollabrunn


GEPA_lowres_GEPA-20210117-101-112-0068.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht Bisamberg die Tabellenführung bestätigen und einen 3-Punkte Sieg holen.

 

Nach dem 3:0 Erfolg über Verfolger Salzburg konnten sich die Uhrturmchicks die Tabellenführung wieder zurückholen.

Jetzt stehen sie punktgleich mit Linz/Steg ganz oben, haben aber einen besseren Quotienten.

 

Auch wenn es noch ein weiteres Duell mit den Steelvolleys aus Linz am Ende des Grunddurchgangs geben wird, möchten die Grazerinnen am Samstag gegen Bisamberg alles daran setzen, so viele Punkte wie möglich zu machen.

 

„4 Runden vor Schluss ist es an der Tabellenspitze noch sehr knapp und da könnte ein Satz am Ende entscheiden, wer als Nr.1 ins Playoff geht. Wir müssen am Samstag 3 Punkte holen und müssen auch in einem vermeintlich leichten Spiel voll konzentriert sein und unsere Leistung bringen,“ so Matthias Pack.

 

Für die Grazerinnen geht es nach dieser Begegnung noch gegen die Erzbergmadln und Salzburg auswärts um wichtige Punkte, ehe es dann am 13.02.2021 zum Abschluss des Grunddurchgangs im Raiffeisen Sportpark zum Duell mit den Linzerinnen kommt.

 

„Wir schauen nicht zu weit nach vorne, sondern fokussieren uns immer auf das nächste Spiel. Es wird sicherlich nicht leicht für uns, denn die nächsten 3 Spiele schauen zwar nach der Papierform leicht aus, aber wir dürfen sie nicht locker nehmen. Wir sind in allen 3 Spielen klarer Favorit und müssen gewinnen,“ so Kapitän Eva Dumphart.

 

 

23.01.2021 | 18:30 Uhr | Korneuburg

Union Volleys Bisamberg - UVC Holding Graz