Damen mit Traumstart ins neue Jahr

3:0 Erfolg im Denizbank AG Volley League Women Spitzenduell über Salzburg


GEPA_lowres_GEPA-20210117-101-112-0063.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg über Verfolger Salzburg die Tabellenführung wieder zurückerobern und sind perfekt ins neue Jahr starten.

 

Von Beginn an zeigten beide Teams starkes Volleyball und waren vor allem in der Verteidigung perfekt aufeinander eingestellt.

Der 1. Satz blieb lange offen, doch beim Stand von 19:19 legten die Uhrturmchicks einen Gang zu und sicherten sich Satz 1 mit 25:22.

 

Gleiches Bild in Durchgang 2: Beide Teams schenkten sich nichts und die Führung wechselte hin und her. Beim Stand von 13:12 aus Sicht der Salzburgerinnen waren es abermals die Grazerinnen, die mit einem starken Service auf 22:13 stellten und sich den Satz mit 25:14 sicherten.

 

Die Gäste aus der Mozartstadt gaben nicht auf und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Die Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, mit langen Ballwechseln und unglaublichen Verteidigungen auf beide Seiten. Am Ende waren es dann wieder die routinierten UVC Damen, die sich mit 25:21 den ersten Erfolg im neuen Jahr holten.

 

Mit den 3 Punkten aus diesem Spiel stehen die UVC Holding Graz Damen jetzt wieder an der Tabellenspitze. Die Linzerinnen haben zwar gleich viele Punkte und Siege aber die Grazerinnen den besseren Quotienten.

 

Eva Dumphart: „Wir haben ein schwieriges Spiel erwartet, und das war es auch. Am Ende der Sätze konnten wir aber noch zulegen und auch das Glück war manchmal auf unserer Seite. Man darf gegen ein Team wie Salzburg nie lockerlassen. Super, dass wir unser erstes Spiel 2021 so gut über die Bühne gebracht haben.“

 

Für die UVC Damen stehen jetzt 3 Auswärtsspiele am Plan, ehe es am 13.02.2021 im Raiffeisen Sportpark zum Showdown mit Linz/Steg kommt.

 

UVC Holding Graz - PSV Salzburg   3:0

(25:22/25:14/25:21)

Scorerinnen: Helminger 20, Ehrhart 16 und Radl, Peischl je 9