Herren starten am Mittwoch gegen Kamnik

Wollen das neue Jahr mit MEVZA-Punkte starten


GEPA-202012151011270014.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten das neue Jahr mit dem Duell in der MEVZA gegen das slowenische Team von Calcit Kamnik.

 

Nach 3,5 Wochen ohne Meisterschaftsspiel wollen die UVC Herren am Mittwoch erfolgreich ins neue Jahr starten und sich die ersten Punkte in der mitteleuropäischen Liga holen.

 

Zu Gast im Raiffeisen Sportpark ist das 3. slowenischen Team von Kamnik. Sie stehen derzeit auf Rang 4 der Tabelle und ihnen fehlen 2 Punkte auf den 3. Rang, der zugleich eine Qualifikation für das Final 4 Turnier in Zwettl bei der Union Waldviertel bedeuten würde.

 

Die Slowenen konnten bislang 4 Siege über Aich/Dob, Waldviertel und Marburg feiern. Trainer Robert Koch kennt die Mannschaft gut und weiß über ihre Stärke Bescheid.

„Sie sind eine kompakte gute Mannschaft und verfügen über viel Erfahrung. Vor allem der Diagonalspieler Mitja Gasparini hat in seiner Karriere bei vielen Topteams gespielt und wurde auch mit dem slowenischen Nationalteam Vize-Europameister. Wir müssen eine sehr gute Leistung zeigen, um gegen sie bestehen zu können, aber ich weiß, was in meiner Mannschaft steckt und wir haben das Zeug zu punkten,“ so Robert Koch.

 

Für die Grazer ist es das 1. Duell gegen die Slowenen. Das Spiel hätte eigentlich im November gespielt werden sollen, musste aber auf Grund der Corona Erkrankungen der Murstädter verschoben werden. Da das slowenischen Nationalteam derzeit nicht im Einsatz ist, konnte man mit dem 13.Jänner einen Ersatztermin finden und somit das neue Jahr mit einem Heimspiel in der MEVZA eröffnen.

 

Für die Grazer geht es dann am 23.01.21 wieder weiter und es wartet eine sehr intensive Phase auf sie. Mit 9 Spielen in nur 26 Tagen bleibt für die Schlossbergboys wenig Zeit zum Verschnaufen.

 

13.01.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Calcit Kamnik