Herren weiterhin ohne Sieg in der MEVZA

Spiel am 01.11.2020 gegen ACH Volley ist verschoben


GEPA-202010081011030083.jpg-UVC Graz

 

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im Österreicher Duell der mitteleuropäischen Liga mit 0:3 geschlagen geben und laufen dem ersten Erfolg in der MEVZA noch hinterher.

 

Im 1. Satz zeigten die Grazer, die ohne den erkrankten Lorenz Koraimann antreten mussten, eine starke Leistung, konnten aber die Kärntner nicht in die Knie zwingen.

 

Danach riss der Faden im Spiel der Murstädter und sie wirkten nicht mehr so locker. Aich/Dob hingegen kam immer besser ins Spiel und sicherten sich auch die nächsten beiden Durchgänge.

 

Robert Koch: „Die MVZA ist für uns eine super Möglichkeit mit freiem Kopf zu spielen, aber das hat heute nicht geklappt. Am Service waren wir heute nicht gut und dann ist es gegen Aich/Dob schwer zu bestehen. Wir werden weiter an uns arbeiten und schauen von Spiel zu Spiel.“

 

Die UVC Holding Graz Herren stehen jetzt bei 5 Spielen und noch keinem Sieg in der neuen Saison. Morgen, Mittwoch soll dann der erste Sieg her und zwar im österreichischen Cup gegen Klagenfurt. Um 20 Uhr geht es in Klagenfurt gegen die junge Truppe der VBK Wörther-See-Löwen.

 

„Für uns ist die MEVZA eine super Chance uns individuell und auch mannschaftlich zu verbessern. Ich sehe bereits große Fortschritte, aber wir dürfen nicht glauben, dass wir gleich alles gewinnen werden. Die Spiele sind auf sehr hohem Niveau und wenn die Zeit reif ist, kommt auch der erste Sieg,“ so Frederick Laure.

 

Das Spiel am 01.11.2020 gegen den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana im Raiffeisen Sportpark Graz wird nicht stattfinden. Neuer Termin ist noch nicht bekannt!

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz   3:0           

(25:22/25:17/25:19)

Scorer: Pereira 15, Reiter 8 und Unterberger 6