Damen am Samstag in Innsbruck im Einsatz

Um 18 Uhr gegen VC Tirol


GEPA-202010091011060073.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen bekommen es am Samstag um 18 Uhr in Innsbruck mit dem VC Tirol zu tun.

 

Die Innsbruckerinnen sind bislang in dieser Saison noch unter ihren Erwartungen geblieben, aber mit Sicherheit brandgefährlich.

Sie stehen derzeit mit einem Sieg aus 4 Spielen auf Rang 7 der Tabelle. Zu Beginn der Saison gab es gleich 3 Niederlagen gegen Salzburg, Linz und TI Volley und vergangenes Wochenende konnten die Tirolerinnen ihren ersten Sieg gegen den TSV Hartberg feiern.

 

Die Uhrturmchicks wissen aber über die Heimstärke der Innsbruckerinnen Bescheid und sind vorsichtig.

„Die lange Reise nach Innsbruck und die Heimstärke der Tirolerinnen sind nicht zu unterschätzen. Laut Tabelle sind wir klarer Favorit und das Ziel sind auch 3 Punkte, aber wir müssen unsere beste Leistung bringen, um die Erwartungen zu erfüllen,“ so Anna Oberhauser.

 

Derzeit ist in Innsbruck die Corona-Ampel auf rot und das bedeutet, dass es sich bei dem Spiel um ein Geisterspiel handeln wird.

 

Durch die neue Verordnung der Regierung wird es in Zukunft auch zu kleinen Änderungen im Sportpark kommen müssen.So ist der Mund und Nasenschutz während des gesamten Spiels zu tragen und beim derzeitigen Stand wird es auch keine Gastronomie während den Spielen geben dürfen.

 

Frederick Laure: „Ich hoffe auf die Treue der Fans, dass sie uns auch mit Maske weiterhin unterstützen werden. Bis zu unserem nächsten Heimspiel sind es noch 1,5 Wochen und vielleicht gibt es bis dahin ja noch ein paar Änderungen in die positive Richtung. Wir werden aber alles daran setzen, den Zuschauern die Sicherheit zu geben, damit sie auch weiterhin den UVC live im Raiffeisen Sportpark unterstützen können.“

 

 

01.11.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Bisamberg