Damen mit nächstem Erfolg

3:0 Sieg über die Wildcats aus Klagenfurt


GEPA-202010171011060033.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:0 Erfolg über die Wildcats aus Klagenfurt den nächsten Sieg und die nächsten 3 Punkte holen.

 

Die Grazerinnen zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten sich gleich ein paar Punkte absetzen. Mit einer stabilen und konzentrierten Leistung von Ursula Ehrhart und Co hielten sie den Vorsprung und sicherten sich sowohl Satz 1 als auch Satz 2 jeweils mit 25:20.

 

Die bislang sehr stark kämpfenden Wildcats konnten im 3.Durchgang ihre Qualität nicht mehr halten und die Uhrturmchicks blieben konsequent und sicherten sich mit 25:14 den 3:0 Erfolg.

 

„Das war eine starke Leistung. Wir waren das ganze Spiel über total konzentriert und haben nicht lockergelassen. Heute sind unsere Damen voll in der Meisterschaft angekommen und haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind“, freute sich Graz-Sportdirektor Frederick Laure.

 

Kapitänin Eva Dumphart ergänzte: „Wir haben die Taktik sehr gut umgesetzt und vor allem in der Verteidigung gut gearbeitet. Wir konnten konsequent durchziehen, was wir uns vorgenommen hatten und sind sehr froh, den nächsten Sieg geholt zu haben.“

 

Mit diesen 3 Punkten stehen die UVC Holding Graz Damen auf Rang 3 der Tabelle, hinter den beiden noch ungeschlagenen Teams von Linz/Steg und Salzburg.

 

Am kommenden Wochenende geht es für Eva Dumphart und Co nach Innsbruck zu den Damen von VC Tirol.

 

 

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt        3:0           

(25:20/25:20/25:14)

Scorerinnen: Ehrhart 22, Dumphart 13 und Trubáková 9