In 2 Wochen geht es wieder los

COVID Testungen zu Saisonstart


GEPA-27091941121.JPG-UVC Graz

Nach über 20 Wochen kommen die Damen und Herren des UVC Holding Graz endlich wieder zusammen und starten mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21.

 

Am Plan stehen am Montag den 17.08.2020 im Raiffeisen Sportpark zunächst die COVID Testungen.

Nach negativen Ergebnissen dürfen die SpielerInnen dann am Dienstag mit einer Krafteinheit starten und werden sich in der ersten Woche wieder langsam an den Hallensport gewöhnen.

 

„Nach so einer langen Pause sind wir froh, endlich wieder mit den Trainings beginnen zu können und die Mannschaft zusammen zu haben. Es wird sicherlich eine sehr herausfordernde Saison für den Verein und wir hoffen Ende September mit den ersten Spielen starten zu können. Wir bereiten uns zusammen mit dem Raiffeisen Sportpark intensiv auf die neue Saison und speziell auf die Heimspiele vor, um auch den Zuschauern ein größtmögliche Sicherheit geben zu können“, so Frederick Laure.

 

Wie es dann beim ersten Heimspiel der UVC Holding Graz Damen am Samstag den 26.09.2020 ausschaut, ist noch nicht zu sagen, aber die Vorgaben der Regierung werden zu 100% umgesetzt, um eine Ausbreitung zu verhindern.

 

Bei den UVC Herren steht der Plan der MEVZA noch nicht fest, aber höchstwahrscheinlich starten die Grazer erst im Oktober mit dem Abenteuer Mitteleuropäische Liga.

 

 

Mit der Verpflichtung von Libero Niklas Steiner ist die Kaderplanung der Herren für die neue Saison beendet. Nik hat in den letzten Jahren seine Position in der Mannschaft gefestigt und sich zu einem Top Libero entwickelt. Robert Koch kann somit auf viel Erfahrung in der Annahme zurückgreifen.

 

Bei den Uhrturmchicks freut man sich über die Verlängerung des Vertrages von Birgit Helminger. Die gebürtige Salzburgerin war in den letzten Jahren ein fixer Bestandteil der Mannschaft und wird auch in der nächsten Saison wieder mit dabei sein.

 

KADER UVC HOLDING GRAZ DAMEN 2020/21

 

Zuspiel:      Maria Witsch /

 

Diagonal:   Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer

 

Angriff:      Anna Suchá / Julia Radl

                  Anja Dörfler / Birgit Helminger

 

Mittelblock: Eva Dumphart / Linda Peischl

                  Sema Tuluk / Laura Wessely

 

Libero:       Anna Oberhauser / Hannah Cendon

 

Trainer:      Matthias Pack

                  Martin Appel

KADER UVC HOLDING GRAZ HERREN 2020/21

 

Zuspiel:      José Jardim / Marcell Koch Mikulass

 

Diagonal:   Lorenz Koraimann

 

Angriff:      Tiago Pereira / Johannes Kratz

                  Mark Kremer / Lukas Scheucher

 

Mittelblock: David Reiter / Kemal Imsirovic

                  Clemens Unterberger

 

Libero:       Niklas Seiner / Liam Ochaya

 

Trainer:      Robert Koch

                  Zoltan Mozer