Herren nennen unter Vorbehalt für die MEVZA

Kaderplanung voll im Gange


GEPA-01032072207.jpg-UVC Graz

Die Planung für die nächste Saison sind bereit voll im Laufen und man konnte sich bereits mit einigen Spielern einigen.

 

Trotz der Unsicherheit und vielen Fragezeichen plant der UVC Holding Graz bereits für die neue Saison und möchte dort auch wieder voll angreifen.

Mit dem 2. Platz im Endranking wären die Grazer für die mitteleuropäische Liga, kurz MEVZA, qualifiziert und könnte nach der neuen Ausschreibung des Verbandes in der Liga den Grunddurchgang aussetzen und danach wieder in die Liga einsteigen.

 

Der UVC Holding Graz hat heute die Nennung für die Mitteleuropäische Liga abgegeben, allerdings noch unter Vorbehalt. Eine endgültige Entscheidung kann der Verein zurzeit noch nicht treffen, da eine Teilnahme an der MEVZA einiges an Mehrkosten heißen würde.

 

„Die MEVZA wäre eine super Geschichte für die Herren und wir haben einmal mir Vorbehalt genannt. Derzeit können wir aus finanziellen Gründen noch nicht fix sagen, ob es sich ausgeht, aber wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden,“ so Obmann Andreas Artl.

 

Die erste erfreuliche Nachricht betrifft den Topscorer der Grazer Lorenz Koraimann. Der gebürtige Grazer wird auch in der nächsten Saison die gefährlichste Waffe sein und unterschreibt einen 1 Jahresvertrag.

 

Mit David Reiter und Kemal Imsirovic sind 2 weitere Stützten der Mannschaft bereits fix, da sie einen 2 Jahresvertrag haben. Die beiden Mittelblocker haben sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und einen großen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison.

Ebenfalls weiterhin dabei ist der Youngster Mark Kremer, der sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt hat und auch im nächsten Jahr wieder das UVC Dress anhaben wird.

 

Frederick Laure: „Wir sind froh wie die Dinge derzeit laufen und dass wir einige Stützen der Mannschaft bereits unter Vertrag haben. Die Verhandlungen mit den restlichen Spielern sind bereits in der Endphase und wir hoffen bereits nächste Woche weitere Spieler präsentieren zu dürfen.“