U20 Herren holen sich Bronze bei ÖMS

Damen bei U20 ÖMS auf Rang 6


IMG_8051.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz U20 Teams kämpften am Wochenende in Leoben und in Enns um Medaillen bei den österreichischen Meisterschaften.

 

In Leoben konnten die U20 Damen in der Gruppe Platz 2 belegen und im Viertelfinale mussten sie sich den Wildcats aus Klagenfurt geschlagen geben.

Im Kreuzspiel konnten Sie einen Sieg gegen Union Inzing einfahren und im Spiel um Platz 5 mussten sich die Grazerinnen dem VC Dornbirn knapp mit 1:2 geschlagen geben.

 

Bei den Herren lief es um einiges besser. Sie konnten in ihrer Gruppe mit Siegen über die SG Waidhofen/Ybbs-Aschbach und den VBK Klagenfurt den Gruppensieg holen.

Im Viertelfinale schafften sie mit einem klaren 2:0 über Wr. Neustadt den Einzug ins Halbfinale.

 

Dort kam es am Sonntag dann zum Steirer Derby gegen den TSV Hartberg. In einem spannenden Spiel musste man sich allerdings knapp mit 1:2 geschlagen geben.

 

Somit kam es im Spiel um Platz 3 zum Duell mit Aich/Dob und hier holten sich die Murstädter mit einem 2:1 Sieg die Bronzemedaille.

 

„Es war ein gutes Turnier der Mannschaft. Leider haben wir im Halbfinale gegen den späteren U20 Meister nicht gewinnen können, aber zumindest dann den 3.PLatz geholt. Die Leistung einiger Spieler war sehr zufriedenstellend und für die Zukunft ein gutes Zeichen für den Verein,“ so Frederick Laure.

 

Bei den UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag um 19 Uhr ins Halbfinale gegen die SG Sokol/Post. Nach einem Jahr Pause wollen Eva Dumphart und Co wieder ins Finale einziehen und alles geben um wieder um den Titel mitzuspielen.

 

 

Nächstes Heimspiel Damen - Halbfinale

14.03.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Sokol/Post