Herren mit Punkt gegen Meister

Knappe 2:3 Niederlage gegen SK Aich/Dob


GEPA-15012072046.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich gestern in einem hochklassigen Spiel gegen SK Aich/Dob mit 2:3 geschlagen geben.

 

Die Grazer zeigten gleich ihre Heimstärke und konnten mit starkem Service den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel der Murstädter lief wie am Schnürchen und sie holten sich den ersten Satz mit 25:21.

 

Auch im 2. Durchgang zeigten Lorenz Koraimann und Co eine starke Leistung und führten bereits mit 4 Punkten. Dann kamen aber die Gäste aus Kärnten besser ins Spiel und sicherten sich den 1:1 Satzausgleich.

 

Danach konnten die UVC Herren den Servicedruck nicht mehr aufrecht halten und der Meister spielte sehr stark. Nach dem Verlust des 3. Satzes kämpften sich die Schlossbergboys noch einmal heran und zeigten eine sehr starke kämpferische Leistung und spielten mit viel Herz. Mit 25:21 stellten Sie auf 2:2 und somit musste, wie auch schon im letzten Duell mit Aich/Dob, ein 5. Satz entscheiden.

 

Die Grazer starteten extrem stark in den Entscheidungssatz und konnten einen kleinen Vorsprung herausspielen. Der Meister kämpfte sich aber wieder heran und hatte bei 14:13 auch den ersten Matchball. Die UVC-ler wehrten sich, konnten ein paar Matchbälle abwehren, mussten sich am Ende aber mit 15:17 geschlagen geben.

 

„Aich/Dob war physisch und mental stärker al wir, aber mein Team hat heute Herz gezeigt und ich bin mit der Leistung zufrieden,“ so Trainer Robert Koch.

 

Niklas Steiner: „Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Wir haben phasenweise sehr gut serviert und dann auch die Sätze gewonnen. Im Tie-Break haben wir unsere Chancen nicht genutzt.“

 

Die UVC Holding Graz Herren konnten aber einen Punkt aus dem Duell für die Tabelle mitnehmen und stehen noch immer auf Rang 2 der Tabelle. Am 25.01.2020 geht es dann ins Rückspiel gegen Aich/Dob in Bleiburg.

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob   2:3           

(25:21/22:25/18:25/25:21/15:17)

Scorer: Koraimann 31, Pereira 22, Imsirovic und Kratz je 10