Spitzenduell mit Linz/Steg

Damen wollen die Linzer Serie brechen


GEPA-06012072064.jpg-UVC Graz

Nach dem erfolgreichen Start ins neue Jahr mit dem Sieg über die Wildcats aus Klagenfurt geht es jetzt für die Uhrturmchicks ins Spitzenduell mit den Tabellenführerinnen von Linz/Steg.

 

Im ersten Duell mit dem Meister mussten die UVC Holding Graz Damen eine bittere 0:3 Niederlage in der Bluebox hinnehmen. Eva Dumphart und Co erwischten einen rabenschwarzen Tag und hatten keine Chance gegen die noch immer ungeschlagenen Linzerinnen.

 

Die letzte Niederlage des amtierenden Meister liegt bereits über ein Jahr zurück und damals waren es die Grazerinnen, die in Linz gewinnen konnten.

 

„Wir wissen, dass wir in der Lage sind auch in Linz zu gewinnen und werden alles geben, um die Serie der Oberösterreicherinnen zu brechen. Die Mannschaft ist top motiviert und heiß auf das Spitzenduell,“ so Kapitänin Eva Dumphart.

 

Die UVC Damen mussten sich in dieser Saison erst einmal geschlagen geben und stehen mit nur 3 Punkten Rückstand auf die Linzerinnen auf Platz 2 der Tabelle. Der Abstand auf den 3.Rang beträgt derzeit 4 Punkte und mit einem Sieg würden die Murstädterinnen einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen.

 

Der sportliche Leiter baut auf seine Mannschaft und ist sich sicher, dass man mit dem amtierenden Meister mithalten kann.

„Die Mannschaft hat im letzten Spiel gegen Linz einen schwarzen Tag erwischt, aber ist mit Sicherheit ebenbürtig. Ich bin schon sehr gespannt und wir wollen die Siegesserie der Oberösterreicherinnen brechen.“

 

Am Sonntag kommt es dann um 16 Uhr im BG/BRG Urfahr in Linz zum absoluten Spitzenduell der Denizbank AG Volley League. Wie immer ist das Spiel live auf www.volleynet.tv mit zu verfolgen.

 

 

12.01.2020 | 17:00 Uhr | Linz

ASKÖ Linz/Steg - UVC Holding Graz