Steirer Derby zum Jahresabschluss

Am Freitag gegen den TSV Hartberg


GEPA-07121940140.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen zum Abschluss des Jahres im Steirer Derby auf die Damen des TSV Hartberg.

 

Bereits am Freitag könnten die UVC Damen den nächsten Sieg holen und das Jahr positiv abschließen.

In der Meisterschaft sind sie seit 6 Spielen ungeschlagen und konnten auch in den letzten Derbys gegen Hartberg immer als Sieger vom Platz gehen.

 

Die Hartbergerinnen stehen derzeit noch ohne Sieg und ohne Punkte auf dem letzten Tabellenrang. Im letzten Meisterschaftsspiel konnten die TSV Damen aber Sokol/Post bis ans Äußerste fordern, mussten sich am Ende dann aber doch geschlagen geben.

 

Somit sind die Rollen klar verteilt, aber wie man so schön sagt, hat ein Derby eigene Gesetze.

„Wir wollen das Jahr mit einem weiteren Sieg beenden und in eine kurze Weihnachtspause gehen. Wir sind klarer Favorit in diesem Spiel, müssen es aber auch auf dem Feld beweisen. Auch wenn Hartberg noch keinen Punkt hat, sind sie sicherlich total motiviert und wollen uns ärgern,“ so Maria Witsch.

 

Bislang konnten die Grazerinnen die Vormachtstellung in der Steiermark in beiden Derbys deutlich unter Beweis stellen. In Eisenerz gab es ein klares 3:0 gegen die SG Erzbergmadln und auch das Heimspiel gegen den TSV Hartberg konnte mit 3:0 gewonnen werden.

 

Der sportliche Direktor Frederick Laure sieht sein Team als klarer Favorit.

„Auch wenn wir klarer Favorit sind, müssen wir das erst am Feld zeigen. Die Mannschaft ist aber in sehr guter Verfassung und möchte das Jahr mit einem Sieg beenden. Ich bin davon überzeugt, dass sie wie immer sehr konzentriert an die Sache heran gehen und nichts anbrennen lassen.“

 

Nach dem Spiel folgen noch ein paar Trainingseinheiten, ehe es dann in die Weihnachtspause geht. Im neunen Jahr geht es dann bereits am 06.01.2020 los und es folgt eine Reihe von wichtigen Spielen für die Uhrturmchicks.

 

13.12.2019 | 20:00 Uhr | BSZ Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz