Herren starten in den Europa Cup

Mit 3:0 Erfolg über Sokol Wien nach Spanien


GEPA-07121940033.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holten sich mit einem 3:0 über den Aufsteiger die nächsten 3 Punkte für die Tabelle.

 

Trainer Robert Koch brachte im Zuspiel Philipp Stark, auf der Diagonale Max Schedl, am Mittelblock David Reiter und Kemal Imsirovic, sowie im Außenangriff Mark Kremer und Liam Ochaya. Als Libero spielte dieses Mal neben Niklas Steiner Tiago Pereira.

 

Von Beginn an zeigten die jungen Schlossbergboys ein starkes Spiel und wirkten sehr motiviert und hoch konzentriert.

Die Gäste hatten immer wieder Probleme sich gegen den starken Block der Grazer durchzusetzen. Insgesamt 12 Mal waren die Murstädter am Block erfolgreich und legten so den Grundstein für den 3:0 Erfolg.

 

Philipp Stark: „Es war eine gute konstante Leistung von uns. Es freut mich heute, das Vertrauen des Trainers bekommen zu haben und ich freu mich schon auf den Europa Cup.“

 

UVC Holding Graz - TJ Sokol Wien V      3:0           

(25:17/25:20/25:21)

Scorer: Kremer, Schedl je 11 und Reiter, Koraimann 8

 

Für die UVC Holding Graz Herren heißt es jetzt ab nach Spanien. Am Dienstag zeitig in der Früh geht es nach Wien und von dort dann über Madrid nach Almeria.

Am Dienstag wird es am Abend noch eine kleine Trainingseinheit geben, um sich an die Halle zu gewönnen und am Mittwoch um 20:30 Uhr lokaler Zeit startet dann das Abenteuer Europa Cup für die Herren des UVC Holding Graz.

 

„Das Team von Almeria ist heuer sehr stark und steht in der spanischen Meisterschaft mit nur einer Niederlage auf Rang 2 der Tabelle. Es ist für uns sicherlich ein sehr schweres Spiel, aber wir fliegen nach Spanien, um alles zu geben und eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen,“ so Trainer Robert Koch.

Das Rückspiel findet am Mittwoch den 18. Dezember um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark statt.

 

18.12.2019 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Unicaja Costa de Almeria