Herren holen Punkt beim Meister

Am Samstag kommt der Aufsteiger von Sokol Wien in den Sportpark


GEPA-16111972080.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten gestern einen Punkt beim Meister SK Aich/Dob entführen. Bereits am Samstag geht es ins nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger von Sokol Wien V.

 

Anfangs hatten die UVC Herren große Probleme ins Spiel zu finden und mussten die ersten beiden Sätze klar abgeben.

Wer jetzt dachte, dass sich die Grazer mit 0:3 geschlagen geben werden, hatte sich aber schwer getäuscht.

 

Lorenz Koraimann und Co kämpften sich wieder zurück und kamen immer besser ins Spiel. Mit einem starken Service konnten sie jetzt den Meister aus Bleiburg immer mehr unter Druck setzen und holten sich die beiden nächsten Durchgänge jeweils mit 25:23.

 

Somit musste ein 5. Entscheidungssatz über den Sieger entscheiden und hier konnten die Schlossbergboys bis Mitte des Satzes gut mithalten. In der entscheidenden Phase aber waren es die erfahrenen Kärntner, die die wichtigen Punkte machten und sich 3:2 durchsetzten.

 

„Heute haben wir erst ab dem 3. Satz ins Spiel gefunden, aber dann sehr gut gespielt. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die uns den Sieg gekostet haben. Mit dem Punkt aus Bleiburg können wir aber zufrieden sein und wir treffen ja in der oberen Setzliste noch 2 Mal auf sie,“ so Trainer Robert Koch.

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz   3:2           

(25:18/25:12/23:25/23:25/15:10)

Scorer: Koraimann 23, Pereira 20 und Kratz 9

 

Bereits am Samstag geht es für die UVC Herren zuhause gegen den Aufsteiger von TJ Sokol Wien V. Im ersten Duell feierten die Murstädter einen ungefährdeten Sieg gegen die jungen Wiener.

 

Manager Frederick Laure: „Die Wiener sind klarer Außenseiter und haben heuer noch kein Spiel und noch keinen Punkt geholt. Wir wollen, dass es auch nach diesem Wochenende so bleibt und ich erwarte mir 3 Punkte.

 

07.12.2019 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TJ Sokol Wien V