Damen ins letzte Heimspiel des Jahres

PSV VG Salzburg am Samstag zu Gast im Sportpark


GEPA-16111972000.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen empfangen zum Abschluss der Heimspiele im Jahr 2019 die PSV VG aus Salzburg.

 

Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Uhrturmchicks im Raiffeisen Sportpark auch weiterhin ungeschlagen bleiben.

Bis jetzt mussten die UVC Damen nur eine Niederlage gegen den Meister von Linz/Steg hinnehmen, hier mussten die Grazerinnen aber in die Bluebox ausweichen.

 

Im direkten Duell mit den Salzburgerinnen konnten die Murstädterinnen am Beginn der Saison einen klaren 3:0 Erfolg in Salzburg feiern.

 

Zuletzt konnten die Mozartstädterinnen aber den Meister aus Linz bis in den 5. Satz fordern und vergangenes Wochenende mussten sie sich nur knapp Sokol/Post geschlagen geben.

Die Grazerinnen sind somit gewarnt und müssen eine konzentrierte Leistung abrufen, um die Siegesserie auch weiterhin zu halten.

 

„Wir wollen im letzten Heimspiel noch einmal alles geben und gewinnen. Die Salzburgerinnen sind aber gerade gut unterwegs und wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen,“ so die Kapitänin Eva Dumphart.

 

Manager Frederick Laure ist guter Dinge: „Die Mannschaft ist in den letzten Monaten immer mehr gewachsen und präsentierte sich sehr stark. Vor allem im Sportpark können sie die Heimstärke komplett ausspielen. Ich erhoffe mir einen Sieg und die vollen Punkte.“

 

Nachdem Wochenende steht noch das Steirer Derby gegen den TSV Hartberg am Plan, ehe es in eine kurze Weihnachtspause geht.

 

Am 06.Jänner 2020 geht es dann bereits um 16 Uhr im Raiffeisen Sportpark mit dem Duell gegen die Wildcats aus Klagenfurt ins neue Jahr.

 

 

07.12.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - PSV VG Salzburg