Steirer Derby in Eisenerz

Damen peilen auswärst den nächsten Sieg an


GEPA-16111972000.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag nach Eisenerz zu den Erzbergmadln der SG Trofaiach/Eisenerz.

 

Für Eva Dumphart und Co steht am Samstag das nächste Steirer Derby am Programm. Auch wenn die Tabelle deutlich für die Grazerinnen spricht, wird es kein leichtes Spiel werden.

 

Derzeit stehen die Erzbergmadln auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnten bislang nur 2 Siege einfahren, wohingegen die Uhrturmchicks erst einmal als Verlierer vom Feld gehen mussten und auf Rang 2 der Tabelle stehen.

 

„Ein Derby ist immer ein besonders Spiel und ET Volley wird sicherlich alles versuchen, um gegen uns zu gewinnen. Sie haben ja nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir wollen und müssen weiterhin Vollgas geben, um den 2. Platz zu verteidigen,“ so Birgit Helminger.

 

Die UVC Holding Graz Damen haben bei einem Spiel mehr noch 4 Punkte Vorsprung auf die Tabellennachbarn von Sokol/Post und peilen den nächsten Sieg an, um auch weiterhin den Platz zu verteidigen.

 

Frederick Laure: „Wir dürfen nicht lockerlassen und müssen in jedem Spiel alles geben, um vor den Niederösterreicherinnen zu bleiben. Der 2. Platz nach dem Grunddurchgangist unser Ziel, damit wir das Viertelfinale im Playoff übergehen können.“

 

Die ersten beiden Teams nach dem Grunddurchgang sind bereits fix für das Halbfinale qualifiziert und haben dann im Halbfinale Heimrecht. Die Plätze 3 - 6 müssen in das Viertelfinale.

 

Gestern ging der Verkaufsstarts des Holding Graz Superticket los und die beiden Teams des UVC Holding Graz sind auch heuer wieder dabei.

Alles zum Superticket findet ihr unter www.superticket.at sowie auf Instagram und Facebook.

 

 

23.11.2019 | 19:00 Uhr | SH Eisenerz

SG Erzbergmadl - UVC Holding Graz