Der Verfolger kommt nach Graz

VBK Klagenfurt zu Gast in Graz


GEPA-04101982012.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark den direkten Verfolger VBK Klagenfurt.

 

Die Wörther-See-Löwen stehen derzeit mit 12 Punkten auf Rang 4 der Tabelle und sind somit mit 4 Punkten Rückstand hinter den Grazern der direkte Verfolger.

 

Es ist bereits das 2. Aufeinandertreffen der beiden Teams in der heurigen Saison und im ersten Spiel holten sich die Murstädter einen 3:0 Erfolg in Klagenfurt.

Seitdem geht es aber bei den Kärntnern bergauf und sie konnten vor einer Woche beinahe den Meister Aich/Dob in die Knie zwingen. Nach über 2 Stunden Spielzeit mussten sie sich dann aber doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

„Klagenfurt hat sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert und sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Wir müssen uns voll auf unser Spiel konzentrieren und dürfen die Löwen nicht aufwecken und ins Spiel kommen lassen,“ so Niklas Steiner.

 

Die Grazer wollen den Vorsprung auf Rang 4 mit einem Sieg wieder vergrößern und auch der Union Waldviertel weiterhin auf den Fersen bleiben.

Mit noch 6 Spielen in der Meisterschaft bis zur Teilung in die oberen und unteren 4 Teams wollen die Murstädter am Samstag gewinnen, um den Top 4 einen großen Schritt näher zu kommen.

 

„Wir sind noch nicht fix unter den Top 4 und müssen weiterhin alles geben. Klagenfurt und Ried sind uns auf den Fersen und der Vorsprung noch nicht so groß, dass wir uns in Sicherheit wiegen können,“ warnt der sportliche Leiter Frederick Laure.

 

Nach dem Heimspiel am Samstag um 20 Uhr im Sportpark geht es für die Schlossbergboys dann 3 Wochen auswärts um Punkte in der Meisterschaft, ehe das nächste Heimspiel wieder ansteht.

 

 

16.11.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt