Herren unterliegen den Nordmännern

Monsterprogramm geht weiter


GEPA-30101912054.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten im ersten von 3 Spielen in 5 Tagen eine 1:3 Niederlage in Zwettl gegen die Union Waldviertel hinnehmen.

 

Die Grazer begannen sehr stark in das 2.Duell mit den Niederösterreichern und konnten den ersten Satz mit 25:23 gewinnen.

 

Danach ließ der Druck mit dem Service nach und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Die Murstädter hatten immer mehr Problem am starken Block der Nordmänner vorbei zu kommen und zu punkten. Gesamt waren die Grazer nur 2 Mal am Block erfolgreich, hingegen konnten die Hausherren 13 Mal den Angriff am Netz stoppen.

 

„Im ersten Satz konnten wir mit dem Service viel Druck ausüben, danach waren es aber die Waldviertler, die den Ton angaben und unsere Schwächen ausnutzen konnten. Sie waren heute auch mental stärker“, resümierte Graz-Trainer Robert Koch.

 

Für die Schlossbergboys bleibt aber keine Zeit zum durch schnaufen. Bereits morgen geht es zum Aufsteiger nach Wien und am Sonntag empfangen die UVC Herren im Steirer Derby den VBC Weiz.

Der Aufsteiger Sokol Wien steht derzeit noch ohne Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle und auch die Weizer hatten bis jetzt Schwierigkeiten in die Saison zu starten.

 

„Wir konnten leider keine Punkte aus Zwettl mitnehmen, aber hoffen auf 2 weitere Duelle im Frühjahr. Damit wir unter die Top 4 kommen müssen wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen. Wir gehen als klare Favoriten in die beiden Spiele und ich erwarte mir auch, dass die Mannschaft dieser Rolle gerecht wird,“ gibt Frederick Laure die Richtung vor.

 

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz          

(23:25/25:19/25:18/25:21)

Scorer: Kratz 15, Koraimann 13 und Pereira 12

 

01.11.2019 | 15:30 Uhr | SH Brigittenau

Sokol Wien - UVC Holding Graz

03.11.2019 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBC Weiz