Nächster Schlager für die Damen

Am Freitag auswärts gegen Sokol/Post


GEPA-26101951517.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es gleich mit dem nächsten Schlager in der Meisterschaft weiter. Am Freitag treffen die Uhrturmchicks in Wien auf die SG VB NÖ Sokol/Post.

 

Die Niederösterreicherinnen stehen derzeit punktgleich mit den Grazerinnen auf Rang 3 der Tabelle und mussten bis jetzt ebenfalls nur eine Niederlage gegen Linz hinnehmen.

 

Für die UVC Damen heißt es wieder zurück auf die Siegerstraße und den 2. Platz der Tabelle absichern.

Nach dem Grunddurchgang stehen die Top 2 Teams bereits fix im Halbfinale der Liga. Die Uhrturmchicks möchten alles daran setzen, diesen Platz zu verteidigen und mit einem Sieg von Wien nach Hause fahren.

 

„Wir wollen in Wien gewinnen und den 2. Platz verteidigen. Es wird aber alles andere als leicht. Sokol ist daheim noch ungeschlagen und sie werden sicherlich auch alles daran setzen, uns zu überholen,“ so Maria Witsch.

 

Frederick Laure ergänzt: „Die Saison ist zwar noch jung, aber die Duelle mit den direkten Konkurrentinnen um die Top 2 sind besonders wichtig. Nach der bitteren Niederlage gegen den Meister aus Linz müssen wir jetzt wieder punkten, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.“

 

Das Duell zwischen den beiden Teams gab es ja bereits in der letzten Cup-Runde. Dort setzten sich die Grazerinnen mit 3:1 durch, allerdings mussten beide Teams auf ihre Legionärinnen verzichten.

 

Nach nur einem Tag Pause geht es dann am Sonntag gleich weiter nach Perg, wo man bereits zum 2. Mal in dieser Saison auf die PB Volleys trifft.

Im ersten Duell am Anfang der Meisterschaft konnten sich die Uhrturmchicks klar mit 3:0 durchsetzen, sind aber gewarnt auf Grund der Leistungen der letzten Spiele der PB Volleys.

 

 

01.11.2019 | 18:00 Uhr | SH Brigittenau

SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz

03.11.2019 | 17:00 Uhr | SH Perg

PB Volleys - UVC Holding Graz