It´s DERBY TIME

UVC Holding Graz Damen empfangen den TSV Hartberg


GEPA-29091940051.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen am Samstag um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark auf den TSV Hartberg.

 

Die Vorzeichen sprechen klar für die Uhrturmchicks, aber die junge Mannschaft aus Hartberg ist immer gefährlich.

Bislang mussten die TSV Damen aber 2 Niederlagen einstecken, gegen Linz/Steg und Sokol/Post mussten sie sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

 

Für die Grazerinnen ist ganz klar, dass sie die nächsten 3 Punkte einfahren möchten.

 

„Wir sind klarer Favorit, aber ein Derby ist immer was Besonderes. Die Tabelle und der Kader spricht für sich, aber wir müssen das Spiel ernst nehmen und dürfen es nicht auf die leichter Schulter nehmen,“ so Linda Peischl.

 

Die UVC Damen stehen mit 2 Siegen und noch ohne Satzverlust gemeinsam mit Linz/Steg und Sokol/Post an der Spitzer der Tabelle.

Hingegen konnte der TSV Hartberg bislang noch keinen Satzgewinn verzeichnen.

Am vergangenen Wochenende waren die Oststeirerinnen aber nahe dran und mussten im 3. Satz gegen Sokol/Post ein knappes 24:26 hinnehmen.

 

Der Sportdirektor der Grazer Frederick Laure: „Wir haben schon einmal die Situation gehabt und zuhause gegen Hartberg fast verloren. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft gut vorbereitet und konzentriert ins Spiel gehen wird.“

 

In den Reihen der Uhrturmchicks sind alle Spielerinnen wieder fit und Trainer Matthias Pack kann auf den gesamten Kader zugreifen.

 

 

12.10.2019 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - TSV Hartberg