Perfektes Wochenende für die Herren

Meisterschaft und Cup mit 3:0 gewonnen


GEPA-04101982012.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holten bereits am Freitag in Klagenfurt mit einem klaren 3:0 den ersten Sieg in der noch jungen Meisterschaft.

 

Die UVC Herren sind gut gewarnt und sehr konzentriert ins Spiel gegen die vermeintlichen Außenseiter gegangen.

Trainer Robert Koch hat die Mannschaft aber perfekt eingestellt auf das Feld geschickt. Anfangs waren die Sätze noch ausgeglichen, doch ab der Hälfte des Satzes legten die Murstädter dann los und schalteten einen Gang höher.

Mit einer sehr starken Leistung im Angriff sicherten sich die UVC Boys den ersten Sieg in der Meisterschaft und 3 wichtige Punkte in der Tabelle.

 

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz       0:3  

(17:25/17:25/14:25)

Scorer: Pereira 14, Koraimann 12 und Unterberger 8

 

 

Am Sonntag kam es dann im österreichischen Cup zum Grazer Volleyball Highlight. Auf die UVC Jungs wartete im Stadtderby der SSV HIB Liebenau, die ihren Kader mit gleich 5 ehemaligen UVC Spielern verstärkt haben.

Mit Florian Ertl, Michael Murauer, Tobias Koraimann, Dominik Blaha und Christoph Haas wartete eine sehr starke Cup-Mannschaft auf die Titelverteidiger.

 

In einem vollen USZ Rosenhain vor einer tollen Kulisse zeigten die Schlossbergboys aber eine sehr konzentrierte Leistung und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach knapp über einer Stunde Spielzeit sicherte sich der Titelverteidiger mit einem 3:0 den Aufstieg in die 3. Runde. Dort warten jetzt die Herren der PSV Salzburg auf die Grazer.

 

 

SSV HIB Liebenau - UVC Holding Graz  0:3  

(17:25/19:25/21:25)

Scorer: Koraimann 17, Kratz 9 und Reiter 8

 

12.10.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten