Damen müssen nach Salzburg

1.Auswärtsmatch der Saison gegen die PSV Damen


GEPA_full_5171_GEPA-29091940002.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag nach Salzburg zu den Damen der PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg.

 

Die Salzburgerinnen mussten in ihrem 1. Spiel der Saison gleich eine 0:3 Niederlage gegen die SG VB NÖ Sokol/Post hinnehmen, sind aber zuhause um einiges gefährlicher.

 

Die Uhrturmchicks konnten in der letzten Saison im Viertelfinale der Meisterschaftzwar zwei Mal mit 3:0 gewinnen, sind aber gewarnt.

Die Mozartstädterinnen haben heuer 3 neue Legionärinnen verpflichtet und sind laut Matthias Pack nicht zu unterschätzen.

 

Matthias Pack: „Wir haben uns das Video gegen Sokol angeschaut und müssen auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich denke zuhause sind sie sicherlich um eine Klasse stärker und wir müssen eine sehr gute Leistung zeigen, um auch am Samstag als Sieger vom Feld zu gehen.“

 

In ihrem ersten Spiel konnten die Salzburgerinnen anfangs gut mithalten, mussten dann aber auf Grund einer hohen Eigenfehlerquote die Sätze 2 und 3 deutlich abgeben.

Die UVC Damen müssen sich voll auf ihr Spiel konzentrieren und bereiten sich schon intensiv auf das Duell mit den Salzburgerinnen vor.

 

„Wir haben einige Informationen von unserem Trainer bekommen und bereiten uns im Training bereits auf die Gegnerinnen vor. Wenn wir wieder uns Spiel aufziehen können und so stabil wie am Sonntag sind, dann können wir auch aus Salzburg 3 Punkte mitnehmen,“ so Ursula Ehrhart.

 

Die Grazerinnen haben dieses Wochenende auf Grund eines Freiloses im österreichischen Cup nur ein Spiel, fiebern aber schon der Auslosung der nächsten Runde entgegen.

 

 

05.10.2019 | 19:30 Uhr | RIF Salzburg

PSV Salzburg - UVC Holding Graz