Herren gleich 2 Mal gefordert

Am Freitag Meisterschaft und Sonntag ö-Cup


GEPA-27091941053.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren müssen an diesem Wochenende gleich 2 Mal ran. Am Freitag geht es zu den Wörther-See-Löwen nach Klagenfurt und am Sonntag wartet der SSV HIB Liebenau im österreichischen Cup.

 

Am Freitag müssen auch die Herren zum ersten Mal in der Ferne ran und treffen um 20 Uhr auf die VBK Löwen aus Klagenfurt.

In der Vergangenheit waren die Spiele in Klagenfurt immer sehr heiß umkämpft. Die Kärntner konnten in ihrem ersten Spiel der Meisterschaft einen 3:1 Erfolg über den Aufsteiger Sokol Wien einfahren und sind sehr motiviert auch im nächsten Spiel zu punkten.

 

Für die Grazer wird es sicherlich keine leichte Aufgabe, aber mit einer konzentrierten Leistung sind 3 Punkte drinnen. Trainer Robert Koch möchte die Leistung aus dem ersten Spiel wiederholen und fordert die vollen Punkte.

„Wir müssen in Klagenfurt 3 Punkte einfahren und das erwarte ich auch. Es wird aber keine leichte Aufgabe, denn die Kärntner sind berüchtigt für ihren Kampfgeist und ihre starke Verteidigung,“ so der Trainer der Grazer.

 

Nach einem Tag Pause geht es für die Schlossbergboys gleich in das nächste Spiel. Dieses Mal wartet, so wie auch im letzten Jahr, der SSV HIB Liebenau im österreichischen Cup.

 

In der letzten Saison konnte der Cupsieger einen 3:1 Erfolg einfahren, ist aber heuer sehr gewarnt.

Mit Michael Murauer, Florian Ertl, Christoph Haas, Tobias Koraimann und Dominik Blaha sind gleich 5 ehemalige 1. Bundesliga Akteure des UVC bei den Gegnern im Einsatz. Beim UVC werden die beiden Portugiesen Jose Jardim und Tiago Pereira von Felix Koraimann und Matthias Pack ersetzt.

 

„Es wird ein sehr schweres Spiel für die Jungs werden, aber ich bin guter Dinge, dass wir den Aufstieg schaffen können. Für Spannung ist auf jeden Fall schon mal gesorgt und ich denke die Halle wird am Sonntag am USZ Rosenhain auch gut gefüllt sein,“ so Frederick Laure.

 

04.10.2019 | 20:00 Uhr | BSH Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz

06.10.2019 | 18:30 Uhr | USZ Rosenhain

SS HIB Liebenau - UVC Holding Graz