Steirer Derby im Sportpark

TSV Hartberg ist zu Gast bei den Uhrturmchicks


GEPA-01121851031.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Samstag die Damen des TSV Hartberg.

Eva Dumphart und Co wollen die Siegesserie in der Meisterschaft im neuen Jahr fortsetzen, um eine gute Ausgangslage für das Playoff zu schaffen.

 

Mit dem PSV Salzburg steht der Viertelfinalgegner bereits fest, allerdings wird sich in den letzten beiden Runden noch entscheiden, wer im Playoff in der best of 3 Serie das Heimrecht hat.

 

Derzeit stehen beide Teams punktgleich auf Rang 4 und 5 der Tabelle. Die Grazerinnen wollen am Samstag die Siegesserie weiterführen, um im letzten Spiel des Grunddurchgang gut Karten zu haben.

Dort treffen die Murstädterinnen auf die Salzburgerinnen und können im direkten Duell um Platz 4 kämpfen.

 

Jetzt liegt der Fokus aber noch beim Steirer Derby am Wochenende gegen den TSV Hartberg. Hier gab es im ersten Duell einen 3:0 Erfolg der Grazerinnen in Hartberg, allerdings war der 3. Satz sehr eng.

 

„Derbys sind immer eine spezielle Sache. Die Hartbergerinnen sind für ihren Kampfgeist und Einsatz berühmt und werden uns die Sache sicher nicht leicht machen. Wir wollen aber zu Hause 3 Punkte holen und unsere Serie in der Meisterschaft fortsetzen,“ so Julia Radl.

 

Bei den Grazerinnen sind wieder alle Spielerinnen fit und freuen sich auf die letzten beiden Runde der Meisterschaft, bevor es mit dem Cup Final 4 Turnier in Graz zum nächsten Highlight kommt.

 

Dort treffen die Uhrturmchicks am 22.02.2019 im Halbfinale auf die Damen von Linz/Steg.

Manager Frederick Laure, der bereits voll in den Vorbereitungen für das Cup Final Four Turnier steht: „Es wäre super, wenn wir mit beiden Teams ins Finale kommen und natürlich noch besser, wenn wir erstmals beide Titel im selben Jahr holen könnten.“

 

09.02.2019 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - TSV Hartberg