Klarer Erfolg über Aufsteigerinnen

Wichtige 3 Punkte im Kampf um Platz 4


GEPA-0612188026.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holten sich mit einem 3:0 Erfolg weitere wichtige Punkte im Kampf um Platz 4 und können mit dem PSV Salzburg gleichziehen.

 

Am Samstag ging es für die Uhrturmchicks nach Bisamberg zum Aufsteiger. Nach einem 3:1 Heimsieg und der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar vergeben.

 

Die Grazerinnen mussten krankheitsbedingt ohne Anja Dörfler, Sema Tuluk und Bettina Schröttner die Reise nach Wien antreten.

Auch ohne den kompletten Kader wurden die Murstädterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und holten einen klaren 3:0 Erfolg.

 

Mit einer sehr stabilen Annahme rund um Libero Anna Oberhauser konnten die Zuspielerinnen Maria Witsch und Celine Grebien die Bälle sehr gut verteilen.

Allen voran Ursula Ehrhart, die auf 21 Zähler kam, ließen die Damen den Aufsteigerinnen keine Chance.

 

„Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Sie haben sehr konzentriert gespielt und behielten im gesamten Spiel die Oberhand. Jetzt wird es im Kampf um Platz 4 noch einmal spannend,“ so Trainer Dusan Jesenko.

 

Die UVC Damen stehen jetzt punktgleich mit den viertplatzierten Salzburgerinnen auf Rang 5.

Im vorletzten Spiel müssen die PSV Damen nach Wien zu Sokol/Post und die Grazerinnen spielen zu Hause gegen den TSV Hartberg.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs geht es für die UVC Damen dann nach Salzburg zum entscheidenden Spiel direkt gegen die PSV Salzburg Damen.

 

Im Viertelfinale kommt es dann abermals zum Duell Graz gegen Salzburg und hier geht es nur mehr darum, wer das Heimrecht in der best of 3 Serie hat.

 

SG Bisamberg/Hollabrunn - UVC Holding Graz              0:3

(10:25 / 12:25 / 17:25)

Scorer: Ehrhart 21, Ebster-Schwarzenberger 14 und Nesimovic 10

 

09.02.2019 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - TSV Hartberg