Steirische Nummer 1 zurückerobert

3:0 Erfolg im Steirer Derby über den VBC Weiz


GEPA-1212188018.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem klaren 3:0 Erfolg über den VBC Weiz am Samstag die steirische Nummer 1 zurückerobern und holen 3 Punkte im Kampf um Platz 2.

 

Nach dem schlechten Auftreten der Grazer im letzten Heimspiel gegen den VCA Amstetten erholten sich die UVC Herren schnell und setzten mit dem 3:0 ein klares Zeichen.

 

Von Beginn an wirkten die Murstädter wie ausgewechselt und agierten voll konzentriert und mit viel Leidenschaft.

Allen voran Lorenz Koraimann, der mit 14 Punkte und über 70% im Angriff zum Match-Winner wurde.

 

Die Grazer wollten beweisen, dass sie die Nummer 1 in der Steiermark sind und den Kampf um Platz 2 noch nicht aufgegeben haben.

Nach gut einer Stunde Nettospielzeit holten sich die UVC Holding Graz Herren dann eindrucksvoll das Steirer Derby mit 3:0 und sicherten sich weitere 3 Punkte für die Tabelle.

 

Felix Koraimann: „Wir haben noch immer die Chance auf Rang 2. Jetzt stehen wir nur 3 Punkte hinter Waldviertel und der Grunddurchgang geht noch ein Weilchen. Wir müssen jetzt jedes Spiel spielen als wäre es das Endspiel.“

 

Waldviertel konnten am Samstag gegen Ried nur mit 3:2 gewinnen und ließ einen Punkt liegen. Somit sind die Grazer wieder in Schlagdistanz.

 

Für die UVC Holding Graz Herren gibt es erstmals ein freies Wochenende bevor es in eine englische Woche mit 2 Schlagerspielen geht.

Am Mittwoch geht es nach Bleiburg zum Meister Aich/Dob und am Samstag gleich direkt nach Zwettl zum wahrscheinlich vorentscheidenden Spiel gegen die SG Waldviertel.

 

 

VBC Weiz - UVC Holding Graz                  0:3

(19:25 / 16:25 / 17:25)

Scorer: Koraimann L. 14, Pereira 8 und Reiter 5

 

 

13.02.2019 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz