Steirer Derby am Samstag in der ASKÖ Halle

Herren wollen sich revanchieren


GEPA-1212188016.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren wollen sich am Samstag für die Heimniederlage im letzten Steirer Derby gegen den VBC Weiz revanchieren und sich die steirische Nummer 1 wieder zurückholen.

 

Laut der Tabelle sind die Grazer Favorit gegen die derzeit auf Rang 6 stehenden Weizer.

 

„Hier sagt die Tabelle nichts aus. Es ist ein Derby und wir haben gesehen, was im letzten Spiel passiert ist. Wir haben nach einem Satz aufgehört zu spielen und die Weizer haben unglaublich gekämpft. Sowas darf uns nicht noch einmal passieren. Wir wollen klar zeigen, dass wir stärker sind.“ spricht Clemens Unterberger.

 

In den 2 bisherigen Duellen konnten die Grazer in der ASKÖ Halle mit 3:2 gewinnen und mussten im Heimspiel eine 1:3 Niederlage einstecken.

 

Jetzt wollen die Murstädter sich wieder die steirische Nummer 1 zurückholen und der Manager der Grazer Frederick Laure fordert einen Sieg mit 3 Punkten.

„Ich möchte eine Mannschaft sehen, die zusammen kämpft und Herz zeigt. Das hab ich beim letzten Derby und auch am Samstag bei der Niederlage gegen Amstetten nicht gesehen. Es steckt viel Potential in der Mannschaft, aber leider fehlt noch die Konstanz. Wenn das Team mit viel Herz und Leidenschaft spielt, dann stehen die Chancen gut auf 3 Punkte.“

 

Für die UVC Herren geht es weiterhin um den 2. Platz, obwohl Sie mit der Niederlage gegen Amstetten einen Rückschlag kassiert haben.

Waldviertel hat gestern gegen Aich/Dob verloren und sie stehen jetzt 4 Punkte vor den Grazern auf Rang 2.

 

Es sind noch 7 Runden zu spielen und bereits am 09.02.2019 kommt es zum Spitzenspiel in Zwettl gegen Waldviertel.

Felix Koraimann: „Wir wollen alles versuchen, um die letzten 7 Spiele zu gewinnen um die Chance am Leben zu halten. Am 13.03 ist der Grunddurchgang zu Ende und dann wird abgerechnet.“

 

 

02.02.2019 | 19:00 Uhr | ASKÖ Halle Graz

VBC Weiz  - UVC Holding Graz