Herren unter Zugzwang

Am Samstag gegen Klagenfurt müssen 3 Punkte her


lowres_GEPA-20230128-101-136-0088.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es nach der Derbyniederlage gegen den VBC Weiz am Samstag jetzt gegen das Tabellenschlusslicht. Gegen die VBK Wörther-See-Löwen müssen 3 Punkte her, um das Playoff abzusichern und an den Weizern dranzubleiben.

 

Die Klagenfurter stehen derzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz, konnten aber in den letzten Spielen eine Leistungssteigerung zeigen.

Nichtsdestotrotz müssen die Grazer die 3 Punkte holen und könnten damit dem Playoff einen großen Schritt näher kommen.

Außerdem würde man mit 3 Punkten den Abstand zu den derzeit auf Platz 7 liegenden Weizern auf einen Punkt reduzieren, vorausgesetzt der VBC Weiz verliert gegen SK Aich/Dob.

 

Sokol/Post steht derzeit mit einem Spiel weniger und 5 Punkte Rückstand auf die Murstädter auf Rang 9 der Tabelle. Mit einem Sieg könnten die Grazer somit einen großen Schritt in Richtung der Top 8 und dem Playoff machen. 3 Runden vor Ende des Grunddurchgangs ist für die UVC Herren Platz 7 weiterhin möglich.

 

Frederick Laure: „Die Niederlage gegen Weiz tut sehr weh, aber wir dürfen jetzt nicht aufgeben. Platz 7 ist weiterhin möglich und ich erwarte von den Jungs, dass sie alles daran setzen in den letzten 3 Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Gegen Klagenfurt müssen die 3 Punkte her, sonst könnte das Playoff auch noch in Gefahr geraten.“

 

Für die Grazer geht es dieses Wochenenden gegen Klagenfurt und einen Woche später kommt der UVC Ried in den Sportpark. Zum Abschluss des Grunddurchgang geht es auswärts gegen den VCA Amstetten.

 

 

04.02.2023 | 19:00 Uhr | Sportpark Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz