Damen vor Spitzenduell eiskalt

Am Samstag auswärts gegen Leader Linz/Steg


IMG_2851.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen bereiten sich in der Kältekammer auf das Spitzenduell der Austrian Volley League Women am Samstag gegen die Tabellenführerinnen von Linz/Steg vor.

 

Die Uhrturmchicks wagten sich auf neues Terrain und kamen der Einladung des Geschäftsführer des neuen ICECAB Studio in Graz, Rene Wollinger, nach. Am Montag und Mittwoch ging es für die UVC Damen bei Minus 110°C in die Kältekammer.

 

„Es war richtig erfrischend und man fühlt sich danach wie neu geboren, obwohl man nur 3 Minuten drinnen ist. Vielen Dank an Rene und sein Team und wir kommen sicher wieder“, so Linda Peischl.

 

Bei den UVC Damen liegt der Fokus total auf dem Spitzenduell der Austrian Volley League Women am Samstag auswärts in Linz gegen die Steelvolleys.

Die Grazerinnen könnten mit einem 3 Punktsieg an den Linzerinnen vorbeiziehen und zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs die Tabellenführung übernehmen.

 

„Wir haben im ersten Duell bereits bewiesen, dass wir sie schlagen können und dasselbe wollen wir auch wieder tun. In Linz wird es aber eine sehr schwere Aufgabe werden, denn bisher gaben die Linzerinnen zuhause in der Liga nur 2 Sätze ab. Wir werden aber alles versuchen, um an die Tabellenspitze zu rücken“, so Kapitänin Anna Oberhauser.

 

In den letzten beiden Spielen des Grunddurchgangs empfangen die UVC Holding Graz Damen zuerst die Union Bisamberg und zum Abschluss geht es nach Purgstall gegen den Aufsteiger.

 

04.02.2023 | 18:30 Uhr | SH Linz

Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz