Herren verlieren Derby gegen starke Weizer

1:3 Niederlage gegen den VBC Weiz


lowres_GEPA-20230128-101-136-0080.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich heute in einem spannenden Spiel den stark spielenden Weizer mit 1:3 geschlagen geben und bleiben auf Rang 8.

 

Die Grazer hatten von Beginn an große Probleme den Rhythmus zu finden und taten sich gegen die stabilen Weizer schwer. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und die Murstädter mussten ein deutliches 12:25 hinnehmen.

 

Von der klaren Klatsche ließen sich die Schlossbergboys aber nicht unterbringen und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. In einem wahren hin und her konnten die Grazer mehrere Satzbälle nicht verwehrten, aber blieben kämpferisch und stellen mit 29:27 auf 1:1.

 

Im 3.Satz ging es anfangs wieder sehr eng zur Sache, ehe sich die Gäste gegen Ende etwas absetzen konnten. Die Grazer versuchten noch einmal alles, aber mussten einen weiteren Satzverlust hinnehmen.

 

Die Grazer standen jetzt mit dem Rücken zur Wand und mussten diesen Satz gewinnen um noch im Kampf um Platz 7 zu bleiben. Anfangs war noch alles offen und die Teams lieferten sich weiterhin einen harten Kampf. Gegen Mitte des Satz waren es aber leider die Weizer, die sich einen Vorsprung herausspielen konnten und sich Diesen auch nicht mehr nehmen ließen.

 

Somit verlieren die Grazer auch das letzte Derby im Grunddurchgang und liegen jetzt mit 4 Punkten hinter den Weizern auf rang 8 der Tabelle.

 

Frederick Laure: „Weiz hat heute sehr stark gespielt und verdient gewonnen. Für uns ist es jetzt wichtig Platz 8 abzusichern und dafür müssen wir in Klagenfurt nächste Woche 3 Punkte holen.“

 

UVC Holding Graz - VBC Weiz

1:3 (12:25/29:27/21:25/22:25)

Scorer: Perezic 19 und Ochaya, Ladner je 13