Damen mit nächsten 3 Punkten

3:0 Erfolg über die Union Bisamberg


lowres_GEPA-20221120-101-143-0162.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen ihr Duell mit der Union Bisamberg in Niederösterreich klar mit 3:0 und stehen jetzt punktgleich mit Linz in der Tabelle ganz oben.

 

Nach dem Erfolg über den amtierenden Meister Linz wollten die Grazerinnen auch bei der Union Bisamberg die vollen Punkte holen. Sie begannen stark und ließen in den ersten beiden Sätze nichts anbrennen. Trainer Dominik Blaha konnten den kompletten Kader zum Einsatz bringen und gab den Spielerinnen, die zuletzt viel gespielt hatten, etwas Pause.

 

Nach der 2:0 Führung ließen die Uhrturmchicks ein wenig nach und die Union Bisamberg kämpfte sich heran. Dieser Satz blieb dann lange offen und beide Teams zeigten gutes Volleyball. Beim Stand von 19:19 schalteten die Grazerinnen dann wieder einen Gang höher,machten 4 Punkte in Serie und hatten beim Stand von 24:20 den ersten Matchball. Die Murstädterinnen konnten schlussendlich den 4. Matchball verwehrten und stehen jetzt punktgleich mit Linz, das das Duell mit Sokol klar gewinnen konnte, in der Tabelle ganz oben.

 

Für die UVC Damen geht es kommenden Samstag bei einem weiteren Super-Volleyball-Samstag gegen den Aufsteiger von Purgstall weiter und am Sonntag im Ö-Cup ebenfalls gegen die Niederösterreicherinnen.

 

Im CEV Challenge Cup stehen die Gegnerinnen für die UVC Holding Graz Damen jetzt fest. Für Anna Oberhauser und Co geht es im Europa Cup nach Israel zu Haifa VC. Sie konnte ihren beiden Duelle mit dem litauischen Team von Kaunas klar gewinnen. In den nächsten Tagen werden alle Details mit Israel besprochen und der Europa Cup geplant.

 

 

Union Bisamberg - UVC Holding Graz

0:3 (17:25/17:25/23:25)

Scorerinnen: Diatkova 13, Taylor 8 und Bruckner 6