Herren unterliegen Waldviertel im Halbfinale

Jetzt geht es um die Bronzene


lowres_GEPA-20220402-101-137-0044.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren verlieren die best of 5 Halbfinalserie gegen die Union Waldviertel mit 3:0 und treffen jetzt im Kampf um Platz 3 auf den VCA Amstetten.

 

Nach den beiden Niederlagen in den ersten Halbfinalspielen waren die UVC Herren letzten Samstag in Zwettl unter Druck. Sie mussten gewinnen, um die Serie noch offen zu halten und versuchten von Beginn an alles. Leider musste man noch immer auf den erkrankten Johannes Kratz verzichten und stattdessen spielte Lukas Scheucher.

Mit Fortdauer des Spiels setzen sich aber die Niederösterreicher ab und spielten sehr stark.

 

Die Grazer konnten kein Rezept für das starke Service und den guten Block finden und mussten sich nach knapp über einer Stunde mit 3:0 geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage endete auch die Halbfinalserie mit 3:0 für die Union Waldviertel und für die Murstädter geht es jetzt gegen den VCA Amstetten um die Bronzene.

 

„Heuer war gegen Waldviertel nichts zu holen. Sie waren in der Halbfinalserie sehr konstant und zeigten in allen 3 Spielen eine gute Leistung. Die Mannschaft hat alles versucht, aber man muss einsehen, wenn ein Gegner stärker ist. Für uns war das Minimalziel das Halbfinale und das haben wir erreicht. Jetzt wollen wir uns die Bronzene sichern,“ so Frederick Laure.

 

Die Spiele um Platz 3 wären erst Ende April geplant, aber man ist in Kontakt mit Amstetten, um die best of 3 Serie bereits früher zu starten. Sobald der Termin für das letzten Heimspiel der UVC Holding Graz Herren steht, werden wir euch darüber informieren.

 

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz

3:0 (25:19/25:14/25:20)

Scorer: Drobnic 8, Scheucher 7 und Rössl 4