Eva Dumphart wieder an Bord

Dörfler/Radl im Final 4 des Beach Volleyball Champions Cup


GEPA_full_9538_GEPA-26101951551.jpg-UVC Graz

Die Kapitänin der letzten Jahre Eva Dumphart wird auch in der nächsten Saison wieder mit dabei sein und die Uhrturmchicks in die Meisterschaft führen.

 

Eva ist bereits seit 2003 beim UVC Holding Graz und hat von der Jugend an dem Verein die Treue gehalten. Mit der 1.Bundesligamannschaft holte Eva einen Meistertitel und 2 Cup Siege und ist als Kapitänin ein sehr wichtiger Bestandteil der Uhrturmchicks.

 

„Es freut uns sehr, dass Eva wieder mit an Bord ist. Sie ist die wichtigste Stütze in der Mannschaft und wir freuen uns, dass sie dem Verein weiterhin die Treue hält. Eva ist nicht nur als Spielerin, sondern auch als Führungskraft der Mannschaft sehr wichtig und sorgt immer für ein gutes Klima im Team,“ freut sich Frederick Laure.

 

Abseits der Halle stehen die beiden UVC Spielerinnen Anja Dörfler und Julia Radl beim Beach Volleyball Champions Cup im Rampenlicht. Sie konnten sich mit 3 Siegen in der Vorrunde und 3 Siegen im Halbfinale für das Final 4 des Beach Volleyball Champions Cup qualifizieren und spielen am 11.Juli in Wien um den Sieg.

 

Anja Dörfler: „Es hat richtig Spaß gemacht, wieder gemeinsam am Court zu stehen! Anfangs hatten wir noch Probleme den Rhythmus zu finden aber danach eine gute Leistung gezeigt. Vor allem beim Halbfinale in Graz konnten wir wieder das Beachflair und die Stimmung genießen. Am Samstag geht es zum Final 4 nach Wien und dort werden wir alles geben und freuen uns schon riesig.“

 

KADER 2020/21

 

Zuspiel:      Maria Witsch /

 

Diagonal:   Ursula Ehrhart / Maja Nöhrer

 

Angriff:      Anna Suchá / Julia Radl / Anja Dörfler

 

Mittelblock: Eva Dumphart / Linda Peischl / Sema Tuluk / Laura Wessely

 

Libero:       Anna Oberhauser / Hannah Cendon

 

Trainer:      Matthias Pack

                  Martin Appel