Damen wollen Platz 2 absichern

Studenten-Special am Samstag im Sportpark


GEPA-06012072027.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen empfangen am Samstag um 17:30 Uhr die SG Sokol/Post und wollen mit einem Sieg den 2. Platz absichern.

 

Derzeit trennen die beiden Teams 4 Runden vor Schluss 4 Punkte. Sokol/Post ist der direkten Verfolger auf einen Top 2 Platz und mit einem Sieg könnten sich die Uhrturmchicks weiter absetzen.

 

Die Top 2 nach dem Grunddurchgang sind bereits fix für das Halbfinale qualifiziert und hätten dann in der best of 5 Halbfinalserie das Heimrecht.

Für Trainer Matthias Pack ist nach dem Sieg über Linz/Steg die Motivation hoch und er glaubt an seine Mannschaft.

„Wir sind sehr gut in Form und wollen am Samstag die 3 Punkte holen und uns weiter absetzen. Das Team ist top motiviert und ist sich der Wichtigkeit des Spiels klar.“

 

Die Niederösterreicherinnen haben sich  im neuen Jahr noch einmal mit einer Spielerin verstärkt und sind am Samstag sicherlich heiß auf das Aufeinandertreffen.

Die 31-jährige Dianna Ojo hat sich nach einigen Jahren wieder zurückgemeldet und verstärkt jetzt die Niederösterreicherinnen.

Ob sie am Samstag bereits am Feld stehen wird, ist noch unklar, aber auf jeden Fall sind die Murstädterinnen bereit für das Duell.

 

Derzeit stehen die UVC Damen punktgleich mit Linz/Steg an der Tabellenspitze. Linz steht auf Grund des besseren Satzverhältnis, einen Satz mehr, auf Platz 1 und somit kommt es in den letzten 4 Spielen des Grunddurchgangs zu einem Fernduell mit dem Meister.

 

„Unser Ziel war das Halbfinale und mit einem Sieg am Samstag könnten wir einen großen Schritt in diese Richtung machen. Wir werden in den letzten 4 Spielen noch einmal alles geben und am Ende sehen wir eh, was dabei rausschaut,“ so Libera Anna Oberhauser.

 

Für alle Studenten gibt es am Samstag um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark das SÄGEWERK SPORT STUDENTEN-SPECIAL.

Mit einer Eintrittskarte bekommen alle Studenten, nach Vorlage des Ausweises, ein Bier und einen Burger oder Pizzastangerl gratis zu der Eintrittskarte dazu.

 

18.01.2020 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG Sokol/Post