Tiago kommt zurück nach Graz

2 junge Talente kommen an die Mur


GEPA-27031981017.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren sind beinahe komplett und dürfen 3 weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben.

 

Der portugiesische Außenangreifer Tiago Pereira wird auch in der nächsten Saison wieder an die Mur kommen.

Tiago konnte in der letzten Saison vor allem durch sein emotionales und spektakuläres Spiel immer wieder wichtige Akzente setzen.

 

„Nach dem Abgang von Felix Koraimann freut es mich sehr, mit Tiago einen routinierten Spieler in unseren Reihen zu haben. Mit ihm können wir den Stamm der Mannschaft aus dem letzten Jahr halten und mit jungen Talenten auffüllen,“ so Frederick Laure

 

Mit Max Schedl und Mark Kremer holt der Manager 2 neue Gesichter nach Graz.

Max Schedl kommt vom TSV Hartberg und ist nicht nur wegen seiner 2,06M ein großes Talent. Er wird zusammen mit Lolo Koraimann die Position des Diagonalangreifers einnehmen.

 

Mark Kremer hat in der letzten Saison noch beim Meister Aich/Dob gespielt und kommt direkt aus der Volleyball Akademie der HIB Liebenau.

 

Beide Spieler werden ab Juli die Grundausbildung der HSZ in Graz absolvieren und stehen Trainer Robert Koch ab August zur Verfügung.

 

Auf der Mittelblockerfront gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Derzeit steht David Reiter als einziger Spieler auf dieser Position fest, jedoch arbeitet man mit Ulve Steidl intensiv an seiner Schulter und hofft das Problem bis Saisonstart in den Griff zu bekommen.

 

 

Bei den Damen gibt es derzeit keine neuen Verpflichtungen. Es gibt Gespräche mit 2 jungen österreichischen Talenten sowie intensive Verhandlungen mit einer routinierten Spielerin.

 

Der UVC hofft baldigst eine Lösung mit allen Spielerinnen und Spielern zu finden, um den kompletten Kader für die Saison 2019/20 präsentieren zu dürfen.