UVC Nachwuchs sehr erfolgreich

2x Silber bei den österreichischen U15 Meisterschaften


29ada05a-2560-45aa-b334-778e1727f6a1.JPG-UVC Graz

Der Nachwuchs des UVC Holding Graz beendet die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften mit 2 Silbermedaillen im U15 Bewerb.

 

Nach einem 4. Platz der Mädchen und einem 5. Platz der Burschen im U19 Bewerb und einer Bronzemedaille für die U17 männlich holten jetzt die beiden U15 Teams je die Silberne und den österreichischen Vizemeister.

 

Die U15 Mädchen der SG UVC Holding Graz/SSV HIB Liebenau konnten sich mit einem 3. Platz bei den steirischen Landesmeisterschaften für die österreichischen Meisterschaften qualifizieren und holten sensationell Silber.

Mit einem 2. Platz in der Gruppe sicherten sich die Schützlinge von Trainer Dominik Blaha und Maria Witsch den Einzug ins Viertelfinale, wo sie Dornbirn besiegten und danach im Halbfinale auch noch die Damen von Sokol Wien knapp mit 2:0 bezwangen.

Im Finale war dann leider gegen die starken Mädels von Volley16 Wien nichts zu holen, aber der 2. Platz ist sensationell.

Auch die U15 Burschen konnten sich bei ihrem Heimturnier in der Bluebox die Silberne sichern.

Nach einem Sieg in der Gruppe holten sich die Schützlinge von Anton Fichtinger im Viertelfinale einen Sieg über Hartberg und im Halbfinale über die Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt.

Wie auch schon bei den Damen war im Finale dann Endstation, aber die Silberne glänzt auch hier wie Gold.

 

Auch die österreichischen Meisterschaften der U11 gingen vergangenes Wochenende über die Bühne und der UVC war stark vertreten.

 

Bei den Mädchen konnten Marie Gerencser, Emma Kravic, Paulina Puregger und Bettina Scharf einen sehr starken 5. Platz holen und bei den U11 Burschen sicherten sich Paul Hödl, Leonhard Novak und Matteo Scheikl den 8. Platz.

„Es war eine absolut starke Saison des UVC Holding Graz. Ich bin vor allem sehr stolz auf die Erfolge im Nachwuchs, weil diese SpielerInnen unsere Zukunft sind und mit Sicherheit schon bald mal in der Bundesliga zu sehen sein werden. Mit den letzten österreichischen Meisterschaften geht die Saison 2018/19 jetzt zu Ende und wir freuen uns schon, wenn es wieder los geht,“ so der sportliche Direktor Frederick Laure.