Herren gewinnen abermals gegen Meister

3:2 Sieg in Bleiburg gegen Aich/Dob


GEPA-1201198027.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schaffen eine erneute Sensation und gewinnen gegen SK Aich/Dob in Bleiburg abermals mit 3:2.

 

Trainer Robert Koch startete dieses Mal mit Michael Murauer am Zuspiel und Lorenz Koraimann auf der Diagonalposition.

Die Grazer zeigten von Beginn an ihr bestes Volleyball und spielten voller Leidenschaft und mit vollem Einsatz.

Der Satz blieb lange offen doch beim Stand von 20:20 legten die Murstädter einen Lauf hin und holten sich mit 25:22 den ersten Satz.

 

Die Grazer konnten diese Leistung aber nicht halten und mussten im 2. Satz eine Serie von Punkten hinnehmen und verloren deutlich.

 

Völlig unbeeindruckt davon, gaben die UVC Herren jetzt wieder Gas und holten sich durch einen sehr starken Tiago Pereira und Lorenz Koraimann den 3. Satz klar mit 25:19.

 

Jetzt waren dann aber wieder die Kärntner am Drücker und setzten die Grazer Annahme mit starkem Service wieder unter Druck. Clemens Unterberger und Co versuchten noch einmal alles, mussten aber eine abermals deutliche Satzniederlage hinnehmen.

 

Damit musste, wie auch schon im Spiel Anfang Jänner, ein 5. Satz entscheiden. Hier holten sich die Grazer mit einem guten Start einen kleinen Vorsprung, aber die Gastgeber kämpften und konnten wieder ausgleichen. Das Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten und die Grazer mussten sogar einen Matchball abwehren, ehe sie den 5. Matchball zum 3:2 Sieg verwerten konnten.

 

„Wir haben heute sehr gut gespielt und gezeigt, was in uns steckt. Wenn wir mit Leidenschaft und solchen Emotionen spielen, dann können wir jeden schlagen. Jetzt müssen wir am Samstag genauso auftreten, um in Waldviertel zu bestehen,“ gibt sich Michael Murauer erfreut.

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz        2:3

(22:25 / 25:18 / 19:25 / 25:13 / 18:20)

Scorer: Koraimann L. 26, Pereira 14 und Unterberger 12

 

16.02.2019 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

SG Waldviertel - UVC Holding Graz