Herren 3 gewinnen Grazer Stadtderby

3:1 Sieg gegen HIB Volley 6


IMG_1488.JPG-UVC Graz

Im Relegationsdurchgang am Sonntag trafen die HE3 Jungs auf die HIB6 Mannschaft. Wir waren topmotiviert, als wir sahen, dass wir auf einem Bundesligafeld das Derbyspiel austragen werden.

Leider kamen wir dennoch nicht ganz in die Gänge. Es war unklar, woran es lag. Vielleicht lag es daran, dass von neun Spielern nur drei Stammspieler da waren. Zudem hielten wir an der Tradition fest, dass die Mitten mit Liberos oder Settern bestückt werden, diesmal war zum Glück eine echte Mitte dabei. Trotzdem hatten wir Probleme den Gegner in den Boden zu stampfen. Im ersten Satze konnten die Gegner auf Augenhöhe mithalten, dennoch behielt wir die Oberhand. Der zweite Satz ging besser nach unserem klassischem „Der Satz war zum Einspielen da“ dennoch hat irgendwas nicht gepasst. Im dritten Satz haben wir versucht aus dem grimmigen Gesicht ein Lächeln zu zaubern, und haben die Positionen ausgelost, leider ging das nach hinten los und zudem verloren wir den dritten Satz. Im vierten wiederrum waren wir willensstark alle drei Punkte zu holen, und trotz dem Frust aus dem dritten Satz holten wir auch alle Punkte. Trotz dem Sieg sind wir nicht zufrieden mit unserer Performance, da die viel schlechter ausfiel als üblich. Aber die Siegesserie der HE3 geht weiter.

 

HIB Volley 6 - UVC Graz Herren 3

1:3 (20:25 / 12:25 / 25:22 / 15:25)