Herren starten in die Halbfinalserie

Am Samstag in Zwettl ins 1.Halbfinale


lowres_GEPA-20220319-101-127-0123.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren startet das Halbfinale der Austrian Volley League am Samstag gegen die Union Waldviertel.

Um 19:00 Uhr geht es in Zwettl in die best of 5 Halbfinalserie gegen die als Nummer 1 gesetzten Niederösterreicher.

 

Bislang konnten die Grazer in dieser Saison gegen die starken Waldviertler nicht gewinnen und mussten in der Liga und auch in der MEVZA Niederlagen hinnehmen. In der MEVZA gab es eine 2:3 Heimniederlage und auswärts mussten sich die Grazer mit 0:3 geschlagen geben. In der Top-Runde gab es ebenfalls eine 0:3 Niederlage in Zwettl und in Graz unterlag man mit 1:3.

 

„Waldviertel ist heuer sehr stark und nicht umsonst die derzeitige Nr.1 in Österreich. Heuer konnten wir sie noch nie bezwingen, aber in den Playoffs kann alles passieren. Ich weiß, was in der Mannschaft steckt und erwarte mir eine gute Leistung der Jungs,“ so Frederick Laure.

 

In der letzten Saison gab es dieses Duell der beiden Teams ebenfalls in der Halbfinalserie. Hier konnten sich jeweils das Auswärtsteam in den ersten 4 Spielen durchsetzen und im entscheidenden 5. Spiel konnte dann die Grazer im Raiffeisen Sportpark den Einzug ins Finale fixieren. Für viel Emotionen und Erinnerungen ist somit gesorgt und die Grazer erwarten ein schweres Auswärtsspiel.

 

David Reiter: „Letzte Saison spielten wir in Zwettl ohne Zuschauer und das war sicher ein Vorteil für uns. Am Samstag ist die Halle in Zwettl sicherlich voll und das macht die ganze Sache nicht leichter. Wir werden aber alles geben, um eine gute Leistung zu zeigen und vielleicht ist ja sogar etwas drinnen.“

 

Das Spiel am Samstag wird im Livestream mit Kommentar auf dem YouTube Kanal „Nordmann TV“ übertragen.

 

26.03.2022 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz