U20 holte steirischen Meistertitel

Herren am Sonntag um Cup-Finale


1. Platz UVC Graz Kopie.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz U20 Herren sicherten sich den steirischen Meistertitel und qualifizierten sich somit für die österreichischen Meisterschaften und wollen den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

 

Das Halbfinale gegen die Vereinskollegen verlief sehr spannend, da die jüngeren UVC Graz Spieler nicht viel zu verlieren hatten und mit viel Risiko am Service agierten.

 

 Gegen TSV Hartberg war von einem knappen spannenden Spiel auszugehen. Die Ausfälle auf beiden Seiten konnten von den Grazern aber besser kompensiert werden. Spielentscheiden war, dass es im Angriff viele Optionen gab und mit 52 Punkten bei nur 8 Fehlern die Quote sehr hoch gewesen ist.

 

Weiter geht es Ende Februar in Niederösterreich bei den österreichischen Meisterschaften. Sollten alle Spieler fit sein, gibt es sicher wieder die Chance, um den Titel mitzuspielen.

 

Die UVC Holding Graz Herren der 1. Bundesliga empfangen am Sonntag im österreichischen Cup Halbfinale den VCA Amstetten.

Um 18:30 Uhr wollen Johannes Kratz und Co den Einzug ins Finale schaffen.

 

Nach einem positiven Fall bei den Grazern und der Quarantäne einiger Spieler konnten die Grazer diese Woche nicht komplett trainieren und mussten sogar das MEVZA Spiel am Mittwoch gegen Bratislava absagen.

 

„Aus Sicherheit haben wir ein paar Tage abgewartet und erst dann wieder trainiert. Die Spieler, die in Quarantäne sind, konnten sich gestern freitesten und können hoffentlich heute Abend wieder ins Training einsteigen,“ so Frederick Laure.

 

Ö-CUP Halbfinale

23.01.2022 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten