Spiel gegen Amstetten verschoben

0:3 Niederlage in der MEVZA gegen Myjava


lowres_GEPA-20211214-101-127-0043.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten im MEVZA Heimspiel gegen Sparta Myjava leider nicht punkten und blieben auch ohne Satzgewinn.

 

Anfangs schien es sehr gut zu laufen und die Grazer konnten eine kleine Führung herausspielen. Dann riss aber wieder der Faden im Spiel der Heimmannschaft und die Gäste kamen immer besser ins Spiel.

Zu viele Eigenfehler bei den Murstädter verhinderten den Satzgewinn und brachten sie in Rückstand.

 

Trainer Robert Koch reagiert und versuchte frischen Wind in die Mannschaft zu bringen, aber leider auch ohne Erfolg. Immer wieder waren es ein Eigenfehler in einer wichtigen Phase, die die Grazer aus dem Rhythmus brachte.

Myjava spielt solide und sicherten sich auch die nächsten beiden Durchgänge. Somit bleiben die Grazer auch im nächsten MEVZA Spiel ohne Satzgewinn und rutschen auf den letzten Tabellenplatz in der MEVZA ab.

 

Am Samstag stand eigentlich das Austrian Volley League Spiel gegen den VCA Amstetten am Programm.

Nach einem positiven Schnelltest eines Grazer am Samstagvormittag, ging man hier aber auf Nummer sicher und verschob das Spiel. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie viele Spieler in Quarantäne geschickt werden und ob wir das Spiel am Mittwoch in Bratislava spielen können.

 

Frederick Laure: „Erstmals steht die Gesundheit der Spieler im Vordergrund. Der Verdachtsfall von Samstag wurde auch mittels positiven PCR Test bestätigt und jetzt wird die Mannschaft erstmals durchgetestet. Was die Behörde dann entscheidet, kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe wir müssen nicht zu viele Spiele verschieben.“

 

UVC Holding Graz - Spartak Myjava       0:3

(20:25/20:25/19:25)

Scorer: Drobnic, Rössl und Scheucher je 8