Harter Kampf blieb leider unbelohnt

1:3 Niederlage gegen Dinamo Bukarest


lowres_5814_GEPA-20211110-101-106-0070.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz müssen sich den stark spielenden Rumänen mit 1:3 geschlagen geben und haben keine guten Karten für das Rückspiel nächste Woche in Bukarest.

 

Nach 2 schwachen Sätzen konnten sich die Grazer Herren in Satz 3 immense steigern und wehrten sich gegen die sehr konstant wirkenden Bukarester. Nach einem Krimi sicherten sich Michael Ladner und Co Satz 3 mit 31:29 und waren von da an mit den Rumänen auf Augenhöhe.

 

Der 4 Satz war dann auch an Spannung nicht mehr zu überbieten. Gegen Mitte des Satzes konnte sich die Murstädter ein wenig absetzen, aber die routinierten Rumänen blieben immer cool und konnte das Spiel noch drehen. Nach über 100 Minuten waren es aber die Gäste, die den Matchball verwerteten und sich die ersten 3 Punkte holten.

Damit sind die UVC Holding Graz im Rückspiel unter Druck und müssten in Rumänien mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um in einen Golden Set zu gelangen.

 

„In Satz 1 und 2 waren wir nicht ebenbürtig, aber dann steigerten wir uns und konnten mit ihnen mithalten. Wir haben uns gewehrt aber am Ende hat ein wenig Glück gefehlt. Jetzt liegt der Fokus voll auf dem MEVZA Spiel am Samstag und Cup am Sonntag.

 

Denn für die Grazer gibt es keine Zeit zum Verschnaufen, sie müssen am Samstag in der MEVZA gegen die derzeit 2.platzierten Marburger ran und am Sonntag geht es für sie gegen den TSV Hartberg um den Einzug ins Halbfinale des österreichischen Cups.

Bereits am Dienstag treten die UVC Herren dann die Reise zum Rückspiel im CEV Cup nach Rumänien an.

 

UVC Holding Graz - Dinamo Bukarest

3:0 (17:25/19:25/31:29/22:25)

Scorer: Ladner 16, Drobnic 14 und Reiter 10

 

13.11.2021 | 20:00 Uhr | Marburg

OK Maribor - UVC Holding Graz

 

14.11.2021 | 18:30 Uhr | BSZ Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz