Herren peilen ersten MEVZA Sieg an

Am Sonntag in der Slowakei gegen Myjava


lowres_GEPA-20211014-101-106-0072.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es nach einer Woche ohne Spiele am Sonntag im slowakischen Myjava um den ersten MEVZA Sieg in der Saison.

 

Alle Spieler sind fit und konnten das freie Wochenende gut nutzen, um sich von den letzten Strapazen zu erholen.

Am Sonntagvormittag reist man dann zum Duell mit TJ Spartak Myjava in die Slowakei.

 

Die Slowaken spielen heuer das 1. Jahr in der mitteleuropäischen Liga und stehen noch ohne Punkte in der Tabelle hinter den Grazern. Myjava mussten bislang jeweils eine 1:3 Niederlage gegen Bratislava, Marburg und zuletzt gegen Ljubljana hinnehmen.

 

„Es haben sich alle Spieler erholt und sind heiß auf das Duell mit dem Neuling in der Liga. Die Mannschaft ist mit uns auf Augenhöhe und wir wollen den ersten Sieg in der neuen MEVZA Saison holen,“ gibt sich Lorenz Koraimann guter Dinge.

 

Allerdings darf man die Mannschaft nicht unterschätzen, denn sie verfügen über sehr gut Spieler. Trainer Robert Koch erwartet eine starke Leistung seiner Mannschaft und möchte den ersten Sieg in der Saison holen.

„Ich erwarte mir eine gute konzentrierte Leistung der Spieler und dann ist auch ein Sieg möglich. Myjava hat sich in den ersten 3 Spielen sehr gut präsentiert und ist eine gute Mannschaft ohne Starspieler. Das macht die Vorbereitung ein wenig schwieriger, aber ich bin davon überzeugt, dass ein Sieg auswärts möglich ist,“ so der Grazer Trainer.

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es dann eine Woche später im nächsten Heimspiel gegen den anderen Vertreter aus der Slowakei - Bratislava. Ein paar Tage danach geht es im CEV Cup gegen das starke Team von Dinamo Bukarest im Raiffeisen Sportpark Graz im Europa Cup weiter.

 

31.10.2021 | 18:00 Uhr | Sportova Hall Myjava

TJ Spartak Myjava - UVC Holding Graz