Damen vom Pech verfolgt

1:3 Niederlage in Innsbruck gegen TI


lowres_GEPA-20211023-101-121-0038.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten nach dem 3:0 Erfolg über die SG Erzbergmadln in Innsbruck gegen die TI Volley eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

 

Bereits am Samstag konnten die Uhrturmchicks im Steirer Derby gegen die Erzbergmadln die Nummer 1 in der Steiermark bestätigen und siegten dank einer starken Serviceleistung mit 3:0.

 

Am Nationalfeiertag ging es dann für die ersatzgeschwächten Grazerinnen nach Innsbruck zum Duell mit der TI Volley. Ohne die beiden Nationalteamspielerinnen Lea Zeisberger und Maja Nöhrer, die beim Junioren Lehrgang in Steinbrunn verweilten, plante man mit 10 Spielerinnen nach Tirol zu fahren.

 

Am Montagabend verletzte sich dann auch noch Linda Peischl am Handgelenk und in der Nacht auf Dienstag erkrankte Anja Dörfler. Somit reiste man mit nur 8 fitten Spielerinnen zum Auswärtsspiel.

 

Trainer Matthias Pack begann mit Kora Schaberl auf der Diagonalposition und Ursula Ehrhart im Außenangriff. Nach einem verschlafenen ersten Satz legten die Murstädterinnen in Satz 2 voll los.

Beim Stand von 23:12 für die UVC Damen verletzte sich auch noch Sophie Maass am Fußgelenk und musste verletzt vom Feld. Mit 25:13 sicherten sich die Grazerinnen den 1:1 Ausgleich.

 

Danach musste Trainer Matthias Pack improvisieren, aber der Schock saß noch zu tief. In Satz 4 bäumten sich die UVC Ladies noch einmal auf, konnten aber einen großen Vorsprung nicht ins Ziel bringen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

 

„Zurzeit ist es ein wenig verhext und wir sind vom Pech verfolgt. Wir schauen, dass wir die verletzten und erkranken Spielerinnen so schnell wie möglich wieder fit bekommen, denn am Freitag ist schon das nächste Spiel in Graz gegen Bisamberg angesetzt. Großes Kompliment aber an die Damen, sie haben unglaublich gekämpft und hätten beinahe gepunktet,“ so Frederick Laure.

 

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln

0:3 (25:23/25:20/25:21)

Scorerinnen: Goger 16, Ehrhart 15 und Dörfler 9

 

TI Volley - UVC Holding Graz

3:1 (25:19/13:25/25:16/27:25)

Scorerinnen: Ehrhart 22, Goger 19 und Schaberl 8

 

29.10.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - UnionVolleys Bisamberg