Abenteuer Champions League ist vorbei

1:3 Niederlage gegen Komárno


lowres_GEPA-20211014-101-106-0089.JPG-UVC Graz

Heute empfingen die Herren des UVC Holding Graz die slowakische Topmannschaft aus Komárno im Raiffeisen Sportpark. Mit Hilfe der Fans im Rücken wollten die Schlossbergboys nach der 0:3 Niederlage in der Slowakei ein „Golden Set“ erzwingen.

 

Die Burschen starteten motiviert in das Spiel und setzten die Vorgaben von Headcoach Robert Koch hervorragend um. So konnten die Murstädter den Heimvorteil nutzen und souverän den ersten Satz für sich entscheiden (25:17).

 

Im zweiten Satz konnten sie zunächst an den Erfolg anknüpfen und das Spiel lange offen gestalten. In den entscheidenden Momenten war das Glück allerdings nicht auf der Seite des UVC Holding Graz. Mit nur zwei Punkten Vorsprung erzielte das Team aus der Slowakei denn Satzausgleich (23:25).

 

Trotz einiger guter Ballaktionen der Heimmannschaft erwischten Rieker UJS Komárno den besseren Start in die Sätze drei und vier. Die Grazer mussten in beiden Sätzen einem Rückstand hinterherlaufen, dies ist nicht nur kräftezehrend, sondern auch eine große Herausforderung. Dieser waren die Burschen heute leider nicht gewachsen (16:25/16:25).

 

Dennoch können die Herren auf die gezeigte Leistung aufbauen. Jetzt heißt es weiter an sich zu arbeiten, um die Performance der ersten beiden Sätze in den nächsten Spielen über die gesamte Länge zeigen zu können.

 

Graz-Topscorer Lorenz Koraimann: „Schade, wir hätten heute echt eine Chance gehabt. Leider konnten wir das Niveau der ersten beiden Sätze nicht halten. Ab dem dritten war etwas die Luft draußen.“

 

UVC Holding Graz - Rieker UJS Komárno

1:3 (25:17/23:25/16:25/16:25)

Scorer: Koraimann 13, Drobnic und Kratz je 12