UVC Damen starten mit Finalserie

Am Mittwoch in Amstetten gegen die Steelvolleys Linz/Steg


lowres_GEPA-20210317-101-126-0032.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt endlich in die best of 3 Finalserie gegen die Steelvolleys von Linz/Steg.

Die Linzerinnen setzten sich vergangenen Samstag gegen Sokol/Post mit 3:0 durch und konnten den Einzug ins Finale feiern.

 

Auf Grund von Corona-Fällen im Halbfinale und der bevorstehenden Nationalteam EM-Qualifikation musste die Finalserie auf best of 3 verkürzt werden. Das bedeute auch, dass die Uhrturmchicks am Mittwoch den 14.04.2021 zuerst auswärts in die Serie starten und erst am 18.04.2021 im Raiffeisen Sportpark spielen werden. Ein eventuelles 3. Finalspiel würde gleich am Montag, 19.04.2021 ebenfalls im Sportpark stattfinden.

 

„Für uns keine ideale Situation. Wir hatten 3,5 Wochen kein Spiel und müssen jetzt auch noch auswärts in die Serie starten. Die Mädels sind aber top motiviert und heiß auf die letzten Spiele der Saison. Wir müssen das Beste aus dieser Situation machen,“ so Matthias Pack.

 

Die Chancen in der Serie stehen laut Frederick Laure sehr ausgeglichen.

„Wir hatten viel Zeit uns auf die letzten Spiele vorzubereiten, allerdings haben wir keinen Spielrhythmus. Die Linzerinnen hingegen konnten bereits ein Spiel spielen, sind aber nach den Corona-Infektionen sicher noch nicht in Top-Form. Ich bin sehr gespannt auf das erste Duell in der Serie und sehe keinen wirklichen Favoriten.“

 

Am Mittwoch wird das 1. Finale der Denizbank AG Volley League Women ab 17:30 Uhr live von ORF Sport+ aus Amstetten übertragen.

 

18.04.2021 | 17:35 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

 

Falls nötig:

19.04.2021 | 16:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg