Duell mit Waldviertel live auf ORF Sport+

Best of 5 Halbfinalserie startet im Raiffeisen Sportpark


lowres_GEPA-20210213-101-112-0104.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten die Halbfinalserie der Denizbank AG Volley League gegen die Union Waldviertel am Mittwoch, dem 17.03.21, um 20:20 Uhr live auf ORF Sport+.

 

In den bisherigen Duellen der beiden Teams war es immer sehr knapp und obwohl die Grazer in der Tabelle am Ende vorne lagen, mussten sie sich 3-mal den starken Niederösterreichern geschlagen geben.

Der einzige Erfolg in den bisher 4 Duellen schafften die UVC Herren in Zwettl, wo sie sich mit 3:1 durchsetzen konnten.

 

In den vergangenen Jahren waren die Begegnungen immer sehr eng und überaus spannend. Wer sich in dieser Saison das Ticket für das Finale holen wird, ist wieder einmal sehr ausgeglichen, aber die Murstädter haben den kleinen Vorteil des Heimrechts.

 

Beide Teams konnten sich im Viertelfinale mit 2:0 durchsetzen und fiebern dem Halbfinale entgegen.

In den Reihen der Grazer ist die Motivation sehr hoch und man möchte endlich die Hürde nehmen und ins Finale einziehen.

 

„Wir haben so hart in dieser Saison gearbeitet und die MEVZA hat uns persönlich sehr viel weitergebracht. Jetzt ist es an der Zeit, uns die Belohnung zu holen, aber es wird sicherlich eine sehr spannende Serie. Wir müssen als Team auftreten und dann ist es möglich ins Finale einzuziehen,“ so Kapitän Clemens Unterberger.

 

Am Mittwoch geht es dann live aus dem Raiffeisen Sportpark ins 1. Halbfinale. Der ORF überträgt das Duell mit der Union Waldviertel live auf ORF Sport+.

 

17.03.2021 | 20:20 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Union Waldviertel

 

20.03.2021 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

Union Waldviertel - UVC Holding Graz