Damen sichern sich Halbfinalticket

3:1 Sieg im Viertelfinalderby gegen die Erzbergmadln


lowres_GEPA-20210306-101-126-0021.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten nach Verlust des ersten Satz gegen die Erzbergmadln, einen Gang zulegen und mit 3:1 gewinnen und sich für das Halbfinale qualifizieren.

 

Zu Beginn hatten die Grazerinnen große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und mussten sich gegen die sehr stark spielenden Obersteirerinnen im ersten Satz mit 27:29 geschlagen geben.

 

Danach schalteten die Uhrturmchicks aber einen Gang höher und agierten vor allem im Service und am Block viel besser.

Ursula Ehrhart und Co spielten sich in einen Rausch und stellten die Verhältnisse klar. 3 Sätze lang ließen die Murstädterinnen den Erzbergmadln keine Chance und sicherten sich mit einem 3:1 Endstand den Sieg in der Viertelfinalserie.

 

„Heute haben wir den 1.Satz total verschlafen und dachten, dass es von alleine geht. Ab Satz 2 haben wir dann sehr gut agiert und endlich zu spielen begonnen. Abgesehen vom 1.Satz bin ich mit der Leistung zufrieden,“ so Trainer Matthias Pack.

 

Nach dem Sieg von TI Volley Innsbruck gegen die PSV Salzburg steht seit Montag auch der Halbfinalgegner fest.

Das 1.Halbfinale wird am 17.03.2021 live von ORF Sport+ aus dem Raiffeisen Sportpark übertragen

 

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln       3:1

(27:29/25:14/25:13/25:12)

Scorerinnen: Ehrhart 20, Trubáková 15 und Dumphart 12