Wollen unsere Stärken zeigen

Klagenfurt am Samstag um 20 Uhr zu Gast im Sportpark

 


GEPA-202012151011270017.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Samstag um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark die Wörther-See-Löwen von VBK Klagenfurt und wollen das Halbfinale fixieren.

 

Zuletzt mussten die Grazer richtig kämpfen und konnten im 1. Viertelfinale in Klagenfurt einen knappen 3:2 Erfolg feiern. Nach 1,5 starken Sätzen ließen die Grazer nach und die Kärntner konnten ins Spiel finden. Im Anschluss zeigten die Kärntner eine starke kämpferische Leistung und forderten die UVC Herren bis ans Äußerste.

 

Robert Koch: „Wir müssen aus den Fehlern des letzten Spiels lernen und unser Spiel von Beginn bis Ende durchziehen. Ich erwarte mir eine hochkonzentrierte Leistung und dass wir unsere Stärken zeigen. Vor allem in unserer Heimhalle darf nichts mehr anbrennen, dann sollten wir am Samstag den Einzug fixieren können.“

 

Die Klagenfurter sind als sehr kämpferische und motivierte Mannschaft bekannt und zeigten auch in der Denizbank AG League sehr starke Spiele. Am Samstag sind die Murstädter aber weiterhin klarer Favorit und wollen den Sieg holen.

Im Fall einer Niederlage wird am Sonntag, ebenfalls im Raiffeisen Sportpark, das Entscheidungsspiel stattfinden.

 

„Ich erwarte mir einen Sieg am Samstag und möchte nicht in ein Entscheidungsspiel. Meine Mannschaft ist besser und das müssen sie am Samstag auch am Spielfeld zeigen. So ein Krimi wie in Klagenfurt brauch ich nicht noch einmal, „so Frederick Laure.

 

Falls der Einzug ins Halbfinale klappt, geht es danach in der best of 5 Halbfinalserie entweder gegen die Union Waldviertel oder gegen Sokol V. Die Waldviertler führen in der Serie mit 1:0 und könnten ebenfalls am Samstag den Einzug fixieren.

 

06.03.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt